Roof Controller with window n Ignition controll RF von MX-5 things

  • Catlady57 Danke für deinen Bericht, klingt sehr vielversprechend :thumbsup:

    2020 MX-5 RF • G184 • Satinweiß • Selection • iActive-Sense Paket • Zymexx Gen7 ESD
    2017 MX-5 RF • G160 •
    Matrixgrau • Sportsline • Recaros Cup Car Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Lenkrad • ZR Felgen • uvm.

  • Ich habe das Set letzte Woche auch verbaut. War Problemlos möglich. Beim Window-Controller waren glecih 2 Pins dabei, die ich auch gebraucht habe.

    Zum Abnehmen der Türpappe habe ich mir auch noch ein Demontagekit aus Kunststoff bei Amazon besorgt. Damit habe ich auch die noch steckengebliebenen Pins rausbekommen.


    Ich bin mit dem Set von MX5Things sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.


    Bei der Montage des Zwischenkabels für die Zündung habe ich mir einfach das Tablet auf den Boden gelegt und die Selfie-Cam angemacht. Dann mit der Taschenlampe hingeleuchtet und alles wunderbar gesehen. Den zu lösenden Stecker sieht man übrigens auch gut wenn man direkt neben den Sitz am Boden sitzt und an der Lenkstange (ist das reichtige Begriff?) vorbeischaut. Da war kein Verrenken notwendig.


    Das einzige, das ein bisschen stört: Wenn ich die Türe öffne, verriegelt das Lenkradschloß nicht. Ich muss erst die Tür wieder zu und dann aufmachen, dann verriegelt es (oder wenn man absperrt).

  • Moin,


    habe gestern dies RF Roof-Controller-Set eingebaut.


    Das Fenster-Modul in die Tür zu bauen war problemlos.

    Mit Mut gezogen und keine neuen Clips benötigt.

    Habe aber andere Stromdiebe genommen.


    Das Dach-Modul war schon etwas schwieriger einzubauen. Sehr eng alles.

    Die hochgeklappte Rückwandverkleidung hab ich auch unter Spannen hochgebunden.


    Für das ACC-Modul habe ich die untere Verkleidung gelöst und runtergeklappt.

    Das Lüftungsrohr kann man den einfach rausnehmen, und der Stecker ist frei sichtbar.


    Funktioniert einwandfrei wie beschrieben. Hat meine vollste Empfehlen.

    Heute, staunende Gesichter vor dem Supermarkt. ;)

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • Hat man mit dem Ignition controll, das hier dabei ist, auch gleichzeitig die Funktion, dass das Radio anbleibt, wenn man den Motor ausmacht?

    Ja, das MZD geht erst aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Nachteil: das Lenkradschloss rastet nicht ein.

    Schätzle: MX-5 RF G160 Sportsline 6AG * SPS street * SkidNation Door Bushings *

    I.L. Domstrebe vorne * I.L. hintere Unterbodenstrebe