Die Raubkatze

  • Öfter als es die Autobahn kann ;). Aber schön dass ihr Stammtischweisheiten fröhnt während ich es im Reallife testen und vergleichen kann ;).

    Bitte vielmals um Entschuldigung! Da habe ich offenbar einen wunden Punkt berührt.....

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Bitte vielmals um Entschuldigung! Da habe ich offenbar einen wunden Punkt berührt.....

    Wieso Wundenpunkt? Es scheint den Stammtischen ja wichtig zu sein und wer selbst gemessenen Fakten nicht glaubt und dann "schafft er aber bestimmt nicht oft" raus haut will auf etwas bestimmtes hinaus. Das habe ich widerlegt, scheinbar scheint das ein Wunderpunkt bei dir zu sein, hatte jetzt noch ein Argument erwartet wieso nicht sein darf was man selbst nicht hören will.


    Anyway, weg vom Offtopic hier gehts um den Jaguar.

  • Oder die Katze hat einfach nur geschissen.... :D :D

    Haha, ne scheint wirklich einfach irgendein Fett zu sein was drauf geschmiert wurde :D. Hat dann nach 200km auch aufgehört.


    Fun Fact, als Sixt die Autos in die Vermietung genommen hatte damals sind mehrere abgebrannt, deswegen geht meine Alarmglocke da schon an :D. Aber alles gut, schnurrt und fährt.

  • Und man tut etwas für den Umweltschutz! 👍

    Aber nur, wenn er mit der eigenen PV oder in Frankreich geladen wird. Mit unserem Stromproduktionsverhalten kann man sich leider nur noch als moralischem Sieger darstellen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Aber nur, wenn er mit der eigenen PV oder in Frankreich geladen wird. Mit unserem Stromproduktionsverhalten kann man sich leider nur noch als moralischem Sieger darstellen.

    Das war von mir aus durchaus böse gemeint 🤫.

    Wenn man ein E-Auto nur als Fortbewegungsmittel nutzt und auch defensiv fährt, dann und natürlich mit der grünen Energie, ist es umweltfreundlicher.

    Mir fallen jedoch im Straßenverkehr sehr viele E-Fahrer mit Spass am Auto auf. Jedenfalls sehr flott am Beschleunigen und oftmals auf der Suche nach einem Opfer.

    Wenn es dem E-Fahrer (m/w) dann nur um die Technik geht, dann vollkommen i. O.

    Viele haben aber das Gefühl besonders nett zur Umwelt zu sein und vergegenwärtigen sich nicht den irren Verbrauch unter Volllast und auch nicht den immensen Abrieb der Reifen bei dem abgeforderten Drehmoment.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Können wir die E-Auto Diskussionen wieder aus dem Thread rausnehmen, macht wieder einen eigenen Thread dafür auf wenn das Thema so auf der Seele brennt ;).


    Dazu der irre Verbrauch unter Volllast ist immer noch weniger als der Jaguar im Rollen braucht ;).