Waschanlage - Spiegel grundsätzlich einklappen?

  • Aber bei meinem anderen Auto lasse ich die Ohren immer aufgeklappt. Das würde doch sonst gar nicht sauber.

    Was genau würde nicht sauber, wenn die Ohren nicht aufgeklappt sind? Der Gehörgang? Das Reinigen der Spiegelfläche ist doch nun wirklich das geringste Problem.


    Ehrlich gesagt, sind mir noch nie solche Schilder aufgefallen, die die Spiegel betreffen.

    Die stehen nun aber wirklich (zumindest) an jeder Waschanlage, die zu einer Tankstelle gehört. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Jetzt werde ich sicher gleich gesteinigt, aber mein keramikversiegelter Mixxer sieht nur die Waschanlage 😱. Ich hatte auch kürzlich die jährliche Garantieprüfung der Versiegelung, die haben auf deren Kosten aufpoliert und ansonsten alles tutti. Muss dazu sagen, dass es eine hochmoderne Textilwaschanlage ist und ich auf Anraten des Versieglers nach jeder Wäsche das Auto mit Quick Detailer behandele.


    Zurück zum Thema: in besagter Anlage gibt es zwei Waschvorgänge, der erste klappt die Spiegel immer zum Fenster hin, der zweite wieder zurück. Praktisch 😂. Bei richtig Insektenmist behandele ich selbst vor,, auch die Außenspiegel und ansonsten machen die Jungs von der Vorwäsche gegen ein wenig Trinkgeld dort einen behutsamen super Job.


    Handwäsche mit Eimerwechsel und dem ganzen Gedöns ist dort zeitlich in den Waschboxen gar nicht möglich und auch untersagt.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Bist du mit deinem in der Landsberger Straße oder gibt´s in M mittlerweile eine neue?

    Allguth Tankstelle an der Kreiller Str. in Trudering stadtauswärts.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Hingegen, kann die Stubby immer montiert bleiben...

    Was das diesbezüglich skeptische bis ungläubige Waschstraßenpersonal (wenn es denn keine Portalwaschanlage ist) aber nicht daran hindert, die Stubby noch schnell abzuschrauben und sie einem mit teils mitleidigem, teils vorwurfsvollem Blick entgegengzureichen. ;)