Erfahrungsbericht Vmax offen beim 2.0l

  • In manchen Situationen ist der 6. Gang zu kurz übersetzt. Heute Morgen auf der A3 bergab im Windschatten hinter einem Cayenne hat er bei knapp 250 km/h abgeriegelt. Da wäre noch was gegangen :P Sonst passt das aber. Auf gerader Strecke ohne Windschatten ist bei 235 Tacho das Ende der Fahnenstange.

  • Den Blick hätte ich sehen wollen, als der den Rückspiegel beobachtet hat und Du hinten dran :D
    Aber auch der 1.5 kann es den großen durchaus zeigen... Jedenfalls, bei Überholvorgängen...
    Da habe ich mir auch schon so manchen doofen Blick einfangen können... :D

  • Hi,


    gestern war ich zum Grillen bei einem Freund in Hannover und auf der Rückfahrt über die A2, wenn denn die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben waren, bin ich ihn ab und an noch mal ausgefahren!
    Muss sagen, im geschlossenen Zustand ist er um Klassen ruhiger/stabiler und somit ist mein vorheriges Urteil/Empfinden damit aufgehoben ;)
    Ging auch um einiges schneller auf ca. 220km/h aber für mehr hat es dank des Verkehrs und-/oder der wiederkehrenden Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht gereicht!


    Was im Gegensatz zum NC jedenfalls unfassbar aber auch sehr geil ist, dass so gut wie alle schon sehr früh Platz machen, egal ob nun die Mittelspurschleicher wenn rechts frei war oder auf der linken Spur!
    Liegt mit Sicherheit an den LED's, die dem Xenon ja sehr ähnlich sind und somit ein "stärkeres" bzw. "höher" motorisiertes Fahrzeug symbolisieren :D


    Ist ja auch mal ganz schön schnell unterwegs zu sein aber auf der Hinfahrt bin ich schön über Land gecruist und etwaige Kurven und Kreisel so gut wie ohne Einsatz der Bremsen genommen und dafür ist der MX eindeutig geschaffen :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • das Leute scheinbar Respekt vor ihm haben, ist mir auch schon aufgefallen.... Da will ich eigentlich nur gemütlich hinter einen her und der quetscht sich in die nächst beste Lücke auf der rechten Seite...
    (wirklich mehr als genug Platz noch gewesen)

  • Bin noch nicht viel AB gefahren, auf der Landstrasse und an der Ampel hat hier aber niemand "Respekt"... viele kriechen einem fast in den Kofferraum bei 100 Sachen oder man probiert an der Ampel den kleinen "Reiskocher" stehen zu lassen 8| Ganz besonders die Audi/BMW- oder Passat 2l TDI-Fraktion, allerdings auch smarts oder wie letztens ein Opel Zafira ?( Mit meinem Ex-BMW war das nicht so.

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Ich hatte auch letztens so einen SUV an der Ampel neben mir, der unbedingt "gewinnen" wollte. Leider konnte ich ihn nicht einfach fahren lassen, da hinter mir noch ein Mopped "hing". Ich war dann schon noch schneller, aber so ein Kinderkram ist mir mit meinem Dieselkombi, den ich vorher hatte, nie passiert.
    Irgendwie stimulieren wir mit unserem Kleinen wohl die Idioten da draußen.


    Gruß Volker

  • Ist mir auch bei der probefahrt passiert dass an der ampel plötzlich alle Rennen fahren wollen - da Hilft nur im Leerlauf zwei, dreimal Gas geben und dann ganz gemütlich losfahren. Die blicke an der nächsten Ampel sind es Wert:)


    sC

  • Solche Spielchen lassen mich völlig kalt.
    Es sei denn jemand meint mich dabei abräumen zu müßen, sprich meinen Wagen zu schrotten.
    Wäre ich danach noch in der Lage, ich würde denjenigen ebenfalls in einen Schrotthaufen verwandeln.[Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/Keule.gif]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Mach Dir nichts draus ;) Meiner hat die 180er Marke erst einmal gesehehen und die Autobahn erst zweimal...