Klappern beim geöffnetem Verdeck

  • Kleines Update von mir, 2 Wochen nach Anbringung des besagten Filzstücks durch meinen Händler:


    1. Wurde der Streifen SEHR stümperhaft absolut nicht mittig verklebt :thumbdown:
    2. Ist der Streifen so dick, dass der Haken diesen mittlerweile schon wieder abscheuert... Scheint auch kein Filz gewesen zu sein, sondern eine Art Gummi (Dichtmaterial?)


    Werde da nochmal selbst Hand anlegen...


    PS: Klappern ist aber erstmal weg. :D

  • chickimicki kannst du vielleicht ein Foto machen? Das wäre echt nett, da ich auch dieses Geräusch habe. Ich hatte mal ein Stück Klebefilz angebracht, aber leider hat dieses nicht gehalten.


    Vielen Dank.

  • Würde mich auch, für den Fall des Falles, interessieren, wo ich genau dieses Filz hinkleben müßte, damit Ruhe ist...

  • Bitteschön ;) ( Der gemeinte, NEUE "Filzstreifen gegen Klappern" ist der obere. )


    FilzGegenKlappern.jpg


    Wie man sieht: Nicht mittig positioniert und aufgrund der Dicke (würde auf 3-5mm tippen) scheuert es wohl sehr häufig beim öffnen dran her. Macht sich beim Schließen/Öffnen jedoch nicht bemerkbar, sieht nur scheiße aus. :D


    Ich persönlich werde mir dann wohl mal einen langen Filzstreifen besorgen, den ich dort auf voller Breite anbringe. Dann sieht das etwas schöner aus und sollte auch besser halten. :)

  • Danke Inno. Ich dachte, es wäre das Teil gewesen, welches in die links zu sehende Verankerung einschnappt. Werde ich mal probieren. Wobei ein dünner Filzstreifen evtl zu wenig Dicke bieten könnte.

  • Ich denke selbst in dem Fall, dass ein dünnerer Streifen eigentlich "zu" dünn ist, der betroffene Haken halt gegen das Filz ruckelt - selbst das dürfte dann schon keine hörbaren Geräusche bilden schätze ich. Wird sich dann zeigen. :)


    @chickimicki-5 Hmmm der Streifen oberhalb des Hakens ist mir neu. =O Wurde bei mir auch definitiv nicht gemacht und dennoch ist erstmal Ruhe. Kann aber sicher sein, dass ggf. beide Stellen Geräuschquellen sein können. :D

  • Danke für eure Bilder und Kommentare. Ich frage mich gerade, wie der Händler das obere Stück befestigt bekommen hat . Habe es unten probiert, aber leider ist das Geräusch nicht weg...