Klappern beim geöffnetem Verdeck

  • sind 2 selbstklebende schaumstoffteile (jeweil ca 0,5 cm dick aufeinandergeklebt.unten auch schaumstoff mit klebeseite. haken gräbt sich dadurch ein und liegt nicht nur auf filzfläche. haken wird sozusagen von und und oben ddurch leicht vom schaumstoff umschlossen und vibriert/klappert nicht mehr.

  • Prima zu wissen...
    Meine alte Mütze wollte nämlich 1 Woche vor dem Tausch auch damit anfangen...
    Jetzt hab ich erstmal Ruhe...

  • Super, vielen Dank für eure Erklärungen und Bilder. Werde mal schauen, wo ich diese Teile her bekomme. Bei uns im Baumarkt gibt's nur diese Filzteile.

  • Bekomme es nicht so Recht bin... Da entsteht zu viel Widerstand. Mal schauen, welche Dicke noch geht.

  • Kann mir ja einer erzählen was er will... es bleibt eine Bastelkiste, besonders wenn man die Bilder sieht :/

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich bekomme meinen ja diesen Monat. Bin mal gespannt, welche Fehler in der Produktion bereits behoben wurden.

    Ich auch... *gespannt*


    Wäre toll, wenn wir da eine Info bekommen könnten...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich habe heute mal meine bisherige Lösung etwas modifiziert. Da es bei geöffnetem Verdeck immer noch klapperte, habe ich das mal an Anreiz genommen, eine schöne Lösung zu basteln:
    IMG_20161018_111733.jpg
    Statt des Plastikteils, wo der Verdeckhaken gegen stößt, habe ich den Verdeckhaken selbst beklebt. Das löst auch gleich ein anderes Problem:
    IMG_20161018_111824.jpg
    Wenn man das Verdeck mit Schwung zu macht, stößt der Verdeckhaken vorne gegen die Aufnahme. Um Kratzer zu vermeiden, hatte ich da einen Streifen schwarzes Klebeband. Jetzt hat der Filzstreifen hier diese Rolle.
    IMG_20161018_111745.jpg
    Dann habe ich den Arm des Verdeckhakens an der Stelle mit Filz beklebt, wo er gegen die Erhebung oben am Verdeck stößt. Diese Stelle hatte ich im Verdacht, die verblieben Geräusche zu verursachen.
    IMG_20161018_111751.jpg
    So sieht das jetzt aus.


    Mal sehen, was das gebracht hat. Verwendet habe ich selbstklebenden Filz, 1mm stark und 5mm breit.