Hankook Ventus Prime 3 in 205/50R16 87V

  • Im Spätsommer wollte ich 16er Räder ausprobieren, ob mehr Federungskomfort möglich ist und wie sich das anfühlt. Also habe ich mir einen unbeschädigten Satz originaler 16-Zoll-Räder mit Winterreifen gekauft. Die Reifen verkauft und die Felgen in "Kupfer" pulverbeschichten lassen. Dann 4 niegelnagelneue Reifen

    Hankook Ventus Prime 3 in 205/50R16 87V

    gekauft, aufziehen lassen (waren Testsieger in einem Sommerreifentest) und so gefahren. so ca. 1000 km maximal. (Gekostet hat mich das etwa 900 Euro.) Super Federungskomfort, das Auto schwebt förmlich über die Fahrbahnunebenheiten. So weit, so gut..... Nicht zufrieden bin ich, wie sich der Reifen verhält. Hier im Forum las ich, daß dieser Effekt "Lag" genannt wird. Wenn ich lenke, dauert es einen Bruchteil einer Sekunde, bis der Lenkbefehl da unten ankommt und das Auto die Richtung ändert. Für entspanntes Cruisen ok, aber das Sportwagenfeeling ist weg.

    Darum biete ich hier die 4 Reifen für 200 Euro an.

    Versand ist natürlich möglich bei Übernahme der Versandkosten.

    Oder

    Kompletträder für 600 Euro. Versand dito.

    Standort Berlin


    Gruß, Gerald

    Rad 13.jpg


    Rad 12.jpg

    Rad 11.jpg

    Rad 13.jpg

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Liebe Mods, bitte in den Biete-Bereich verschieben... Danke

    Einmal nicht aufgepaßt....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler