Saison-Kehraus 2021 .....

  • Hallo zusammen!


    Meine Frau und ich sind seit 2 Jahren begeisterte MX-5-Fahrer und ich seit Jahrzehnten auch ein begeisterter Motorrad-Fahrer.

    (p.a. zwischen 5 .. 10TS km). Früher fuhr ich auch im Winter Motorrad und seit 2003 bin ich "nur noch" Motorrad-Saison-Fahrer". (d.h. Kennzeichen wird für ca. 4 Monate hinterlegt)

    Damals, 2003 habe ich beschlossen, die Motorrad-Saison im Okt/Nov. mit einer schönen Fahrt (üblich 2 ... 4 Tage) zu beenden (Saisonkehraus). Bis dato immer im Umfeld Tirol / Südtirol / Dolomiten / Friaul / Umfeld Gardasee ....


    Kurzum ... zu 90% hatte ich mit dem Motorrad immer Prachtwetter und es waren und sind immer noch einer der schönsten Motorrad-Fahrtage. Zwar immer frisch ... aber wenig bis nichts los in den Bergen (Herbst-Wander-Urlauber sind schon

    zuhause und Winter-Urlauber noch nicht da)


    Somit kam heuer die Idee auf, meine Frau und ich könnten zusätzlich zu meinem Motorrad-Kehraus auch einen

    gemeinsamen MX-5-Kehraus fahren. Gesagt, Tour geplant und letzte Woche auch getan/gefahren. :thumbsup:


    Resümee:

    Unser MX-5-Saison-Kehraus wird bei uns einen fixen Platz in der Freizeitplanung im Okt/Nov. jeden Jahres finden.

    Diese vergangenen Tage bei Prachtwetter und leeren Straßen waren einfach nur zum niederknien. :love:


    Anbei ein paar schöne Erinnerungen von unserem MX-5-Kehraus 2021

    (welcher eigentlich keiner ist, da wir, bei Schönwetter, im Winter ggf. auch mal fahren - aber eben nur so vor der Haustüre mit Sommerbereifung)


    SKA 21_01.jpgSKA 21_02.jpgSKA 21_04.jpgSKA 21_05.jpgSKA 21_07.jpgSKA 21_08.jpgSKA 21_09.jpgSKA 21_10.jpgSKA 21_12.jpg

  • Man Klaus, da macht ihr ne tolle Tour und gebt nicht Bescheid ??

    In 2022 denkt mal bitte an eure Nachbarn am See.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Man Klaus, da macht ihr ne tolle Tour und gebt nicht Bescheid ??

    In 2022 denkt mal bitte an eure Nachbarn am See.

    Servus Otto .... werden wir 2022 machen und an euch denken. ;)


    Meine Saisonkehraus waren bis dato, mit dem Motorrad, immer eine spontane Aktion.

    Musste anfangs, als ich mit diesen Saisonkehraus begonnen habe, doch die Erfahrung machen,

    dass Okt/Nov. in den Bergen/Alpen nur bei Schönwetter sinnvoll ist.


    Dies trifft sicher auch auf unsere zukünftigen MX-5-Kehraus zu.

    (d.h. ab Mitte Okt. wird Wetter beobachtet und bei einer Schönwetterphase geht es spontan

    ab in die Berge mit dem unvergleichlichen blauen Herbst-Himmel) ;)