Jeder hat eben seine Vorlieben.
Ehrlich gesagt kommt das Gewichtsproblem der dicken Eimer immer nur dann zum tragen, wenn es ums rangieren,vielleicht noch enge Stadtpassagen geht.
Wenn die Fuhre einmal rollt kann man mit den meisten relativ locker umgehen, dabei ist klar, das so ein Hobel nichts für die Rennstrecke ist.
Wenn ich ein Motorrad besitze was alles abdecken soll,dann sitze ich sicher am besten auf einer Reiseenduro.
Will ich fliegen, dann ist es eben ein Supersportler und wer lässig dahin cruisen will der fährt ein dickes Ding und reitet die Drehmomentwelle.
Alles eine Sache der Präferenzen.
Ich kann nur sagen, das ich die dicken V 2 sehr mag und sogar, das Gewicht, was sich während der Fahrt schnell relativiert.
Ich bin aber auch nicht der Tiefflieger und diese großen Motorräder verleiten zu einer entspannten Fahrweise.
Nichtsdestotrotz verstehe ich jeden der sagt ,ist mir zu unhandlich.
Es hängt eben vom Einsatzzweck ab,auch ich habe für die kurzen Wege und die Stadt meine kleine Honda CL500 und habe jedesmal das Gefühl Fahrrad zu fahren wenn ich mit dem Ding unterwegs bin, freue mich aber riesig wenn ich dann wieder mit dem schweren Cruiser unterwegs bin.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, das es im fortgeschrittenen Alter dann auch generell leichter, vielleicht auch gar nichts mehr mit dem Motorrad sein wird.
Alles hat seine Zeit und seinen Einsatzzweck.
LG