Beiträge von Onkel Hotte

    Und ist es das nicht, was wir alle wollen?

    Die einen sind es schon von Natur aus, die anderen greifen zu einem Fahrzeug mit mehr Leistung. :thumbsup: *sorry-duck-und-weg* 8o :whistling: :saint:

    Und wieder andere haben beides...das nennt man dann wohl Vollausstattung ;)


    LG

    Naja,wenn man ein bisschen mehr Dampf haben kann,dann nimmt man es doch gerne und,das sage ich,als derjenige der in einem G 132 unterwegs ist.

    Ich habe seinerzeit den G 184 gefahren und er war in jeder Lebenslage einfach das Quaentchen souveräner,ganz besonders untenrum.

    Und ich muss sagen,das ich ihn gerne genommen hätte, aber meine Entscheidung war am Ende eine pragmatische Vernunftsentscheidung, wenn man beim MX 5 überhaupt davon reden kann. ;)

    Mein Auto stand Tages zugelassen, als Prime Line beim Händler für einen wirklich guten Preis.

    Die Farbe passte,alles andere auch.Ich habe das Auto dann gefahren und stellte fest,das ich mit dem 1,5 er sehr gut leben konnte und habe dann zugeschlagen.

    Daneben stand noch ein G 184 auch Tageszulassung,aber 6000 K teurer,natürlich bei besserer Ausstattung.

    Aber auf ein vollgestopftes Auto lege ich beim MX 5 keinen Wert,denn er wird als reines Spassmobil zum offen fahren genutzt.

    Am Ende war mir der Motor diesen Preisunterschied nicht wert und den besseren Wiederverkauf das G 184 habe ich vernachlässigt, weil ich das Auto lange fahren will.

    Was ich sagen will ist,wenn ich diesen Preisunterschied mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hätte, dann hätte ich ganz sicher den 2.0 Liter Motor genommen, weil er für mich das ausgewogener Aggregat ist,aber ich bin mit meinem Auto und für meinen Einsatzzweck sehr zufrieden und würde wieder so entscheiden.


    LG

    Das ich mir in erster Linie,wenn ich während der Fahrt gefallen sein sollte, Gedanken um meine Knochen machen würde.Sollte sie im Stand gefallen sein, dann interessiert mich der Schaden am Ofen, denn das wird meistens sehr teuer.

    Aber,es geht mir in letzter Linie darum, das ich mir um das Aufrichten Sorgen machen würde.Wie oben von den Kollegen beschrieben geht das mit der richtigen Technik immer irgendwie.

    Ansonsten ist man meistens auch nicht allein auf der Welt und es findet sich ein netter Zeitgenosse in der Nähe der einem helfen könnte.

    Allerdings hast du in einem Punkt recht,ich würde sie vermutlich nicht liegenlassen und den Bus nehmen.


    LG

    Ich finde sie haben beide,bzw. alle drei ihre Berichtigung.

    Die Zweizylinder Hubraumriesen,ob nun Boxer,oder V2 sind klasse, aber dieser große Dreizylinder ist einfach ein Statement und allein schon durch die schiere Größe besonders.Das hört man dann auch!

    Tungsten,wenn es die Rocket werden sollte, wird es dann die normale Variante, oder hast du die Storm(182 PS,225 NM) im Auge?


    LG

    Ok,das mit der Gasannahme kann schon nerven.

    Und wenn dir die Qualität grundsätzlich nicht zusagt ist das natürlich auch ein Punkt.

    Reifen sind dabei ja noch das geringste Übel, weil das noch zu ändern wäre.

    Sowas kennt man von Honda eigentlich nicht, aber da haben sie des inflationären Preises wegen wahrscheinlich zuviel mit dem Rotstift um sich geschlagen.

    Trotz allem, viel Spaß mit dem Ofen,vielleicht werdet ihr ja noch Freunde?


    LG

    Ich versuche mal die Reihenfolge hinzubekommen.

    Es ging los mit:

    XT 500 Yamaha

    XL 500 Honda

    RD 250 LC Yamaha

    DR 500 Suzuki

    XJ 650 Yamaha

    RD 350 YPVS

    Dann später:

    VL 1500 Suzuki

    VZR 1800 Suzuki

    VFR 1200 Crosstourer Honda

    V max 1700 Yamaha

    XSR 900 Yamaha

    Z 900 Kawasaki

    Ich war nie einem bestimmten Genre treu, das war die bunte Mischung übers Leben.


    LG

    Tungsten,die XSR ist klasse und ihr Dreizylinder sowieso.

    Die BMW mag ich optisch sehr, aber, wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es auf jeden Fall die Rocket, in jeder Situation ein souveränes Bike und um so viel besser als ihre Vorgängerin.

    Viel Spaß mit den Geräten, was auch immer es wird?


    LG