Frontstoßstange rastet aus!

  • @Harkpapast

    Ich will mich nicht streiten....seufz....

    Hilft dein Beitrag dem Threadersteller weiter? NEIN.


    Im letzten Sommer hatte ich einen Auffahrunfall mit Frontschaden mit meinem Familienkombi. Schaden laut Gutachter 7000 E Reparaturkosten. Ich habe eine gebrauchte Motorhaube gekauft und gewechselt. Waren 4 Schrauben. Zu zweit 5 Minuten. Die zerstörte Frontmaske abgebaut und eine gebrauchte eingebaut. Mit Frontgrill einbauen. Nebelscheinwerfer aus der alten raus und rein in die neue Frontmaske. Einige abgebrochene Haltenasen aus Kunststoff wieder angeschweißt. (Hatte ich bei den Autodocs bei youtube gesehen und funktioniert prima.) Hat einen Nachmittag gedauert. War alles prima. Dann stellte sich heraus, daß der Wasserkühler durch den Unfall undicht war und der wurde in der Werkstatt gewechselt. Die hatten auch die Frontmaske aus- und wieder eingebaut. Die saß danach deutlich schlechter und krumm und schief. Was ich damit sagen will: Viele Werkstätten arbeiten schludrig. Für den Mechaniker ist es ein Job, für den Besitzer ist es sein geliebtes Auto.



    verkleinert 2.jpg

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • @Hackpapast

    Ich will mich nicht streiten....seufz....

    Doch, offensichtlich willst du leider genau das. Sonst würdest du nicht immer wieder in kindischer Art und Weise versuchen, meinen Namen ins Lächerliche zu ziehen.


    Denk mal bitte darüber nach. Wenn das nicht hilft, werde ich zukünftig anders vorgehen.


    Zitat

    Hilft dein Beitrag dem Threadersteller weiter? NEIN.

    Doch, meine Beiträge helfen dem Themenerstellen weiter. Sie basieren zum einen (leider) auf mehrfacher persönlicher Erfahrung mit genau dem Thema und liefern zum anderen die Quintessenz, dass es leider keine einfache Möglichkeit zur Korrektur gibt, wenn das Problem einmal aufgetreten ist.


    Du hingegen unterstellst, dass aus Faulheit und/oder Unkenntnis einfach noch niemand versucht hätte, da mal ein bisschen am Dünnblech zu richten und dass das jeder selbst besser könnte. 10 Minuten Aufwand, alles selbsterklärend, sicher. So hilft man jemandem, der vielleicht noch nie eine Front- oder Heckschürze getauscht hat. Nicht!


    Inwieweit das versehentliche Abreißen von Ölfilterhalterungen und das Übersehen undichter Wasserkühler jemanden davon überzeugen soll, dass jeder es selbst grundsätzlich besser kann, muss jeder für sich entscheiden.

  • Harkpabst Meliantrop

    Daß ich den Namen falsch geschrieben habe, war ein Versehen und keine Absicht. Ändere ich gleich.

    Wie kommst du darauf, daß ich den undichten Wasserkühler übersehen hätte? Der Gutachter war anderer Meinung und mußte erst Wochen später am Objekt mit dampfendem Kühler überzeugt werden.

    Von Faulheit oder Blödheit der Werkstätten habe ich auch nichts geschrieben. Aber jetzt, wo du es schreibst: Ja, habe ich so schon erlebt. Und ja, auch schon beim fMH.

    Ich wollte hier nur helfen.... Und nun bin ich raus.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()