Noob Frage zum Fahrwerk, Geräusch hinten rechts

  • Ich belebe das jetzt hier nochmals. Habe letztens beim aufziehen der Sommerräder hinten noch 5mm Spurplatten verbaut um den Optischen Unterschied vorn/hinten auszugleichen...direkt danach fiel mir auf, das die Abstände zum Radkasten hinten auf beiden Seiten unterschiedlich waren. Nach kurzem Kontakt mit Jan#SPS empfohl er mir das ganze einfach übers Gewinde auszugleichen. Gesagt getan, hatte es dann aber (auf der Fahrerseite war der Abstand größer) etwas zu tief geschraubt und somit wieder einen Unterschied zur Beifahrer Seite. Da es optisch aber super aussah, wollte ich nun auf der Beifahrerseite noch etwas runter....ja, und dann ging die Probleme los =O


    Die Hülse am Fußpunkt lässt sich auf der Beifahrerseite kein Stück drehen, hatte schon im kurze Frage Thread nachgefragt, und es nach Empfehlung mit Rostlöser, exta kriechfähig, versucht los zu bekommen, aber keine Chance, da tut sich nix. Fahrwerk SPS Street wurde direkt bei den Jungs verbaut und auch alle Maße laut Einbau Video sind korrekt eingestellt gewesen.


    Lange Rede, was kann ich tun? Auch versucht über die gekonterten Ringe für die Vorspannung mit Schlüssel zu drehen, aber bevor ich die Hülse kaputt mache nicht noch mehr Kraft einwirken lassen...hinterher kaum wieder aufgekommen die Ringe, also da geht's dann auch nicht mit Gewalt. Bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende, aber weiß ja nach Jans letzten Video wie es bei denen gerade aussieht und dachte ich frag erstmal hier...weg zu SPS sind auch knapp 600km 🙈

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Fahrwerk ist ja auch erst knapp 2 Jahre drin. Find es schon komisch...echt kacke auf jeden Fall. Hülse sprengen 🤣


    Das ständige aufbocken und Räder abnehmen fetzt natürlich auch nicht. Rostlöser steht was von schnell wirk-Formel, kriechfähig etc. Und ein wenig Zeit hab ich dem ganzen natürlich gegeben...vllt versuch ichs demnächst nochmal, solang hab ich die andere seite wieder etwas höher gemacht...

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Mit nem Schonhammer ganz leicht und vorsichtig bei der Hülse anklopfen. Nur ganz leichte Schläge ringsum. Das kann auch helfen.


    Gruß Martin

    Danke für den Tip! Probier ich bei Gelegenheit.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)