Spaltmaß Schweller

  • Hallo Leute,


    mir ist aufgefallen, dass der linke Schweller ganz vorne beim Kotflügel zirka 5mm raus steht.

    Von ganz vorne bis zirka Türanfang.


    Der rechte wurde schon mal getauscht, der passt besser.

    Es sieht irgendwie so aus als ob der Schweller in sich verwunden ist.


    Wenn man nur die grünen Clips fest macht passt es gut.

    Sobald ich aber die grauen unten einraste drückt es ihn dort vorne etwas raus.


    Hat das schon mal jemand gehabt und wenn ja behoben?


    lg


    Chris

  • Das ist seit Vorstellung des ND 2015 die Stelle mit den augenfälligen Toleranzen. Ich kann nicht sagen, ob sich da über die Jahre eine Besserung abgezeichnet hat, aber wenn es irgendwo sichtbar nicht ganz passt, dann genau da. "Stand der Technik" wird jede Werkstatt sagen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • hab jetzt einen Plan.

    Nachdem es nicht passt sobald ich die unteren grauen Clips einhake werde ich mir aus 4 Clips, 2 für vorne bauen die mehr Abstand zwischen Weller und Blech erlauben, und trotzdem verankert sind.


    Mal sehen wie es wird.