• Hallo zusammen, ich bin Rentner und fahre nach einem "normalen" MX 5 seit 2017 nun nur aus Spaß einen MX 5 RF ND, Baujahr 2019. Daher reichen mir auch die 132 PS aus, aber rot musste es schon sein! :) Ich bin für das Navigationsdisplay auf der Suche nach einer Displayfolie und hoffe, dass mir aus dem Forum jemand einen guten Tipp dazu geben kann.

  • Hallo Hartmut1955

    schau mal hier: Displayschutz

    Kurze Nutzerbewertung als Ergänzung von meiner Seite:


    Diesen Schutz habe ich mir auch bei einer anderen Bestellung mitbestellt.

    Nach 2 Sommern habe ich ihn aber wieder abgezogen. Das ansonsten sehr schön ablesbare, matte, Display wird dadurch leicht spiegelnd. Zudem kamen durch den Temperaturverzug kleine Lufteinschlüsse vom Rand immer weiter in Richtung Folienmitte gekrochen. Sah aus, wie (Mikro-)Risse, war aber nur der gespannte Folienkleber. Darüber hinaus habe ich während den 2 Jahren festgestellt, wie selten ich das Display anfasse - genau genommen nie! Das drüberstaubwedeln macht dem Display auch nix.


    Die 15€ kann man zwar investieren, ist aber (zumindest bei meinem Nutzungsverhalten) rausgeworfenes Geld.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Moin, für das Display habe ich Brillenputztücher dabei, gegen Fingerabdrücke, bei Touchbedienung.

    Eine Folie stört vmtl die Ablesbarkeit, kenne ich vom Controller meiner Drohne, Folie war schnell wieder runter

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Bei mir genauso, auch der zweite MX-5 ND hat da keine Folie ... beim 1. habe ich glaub ich zwei mal zum Testen mit den Fingern dran rumgespielt ... seitdem NIE WIEDER.

    Und gelegentlich wird das Diplay geputzt ... langt ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]