Tagestour durch die Eifel am 02.07.22

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mal wieder eine Eifeltour mit euch machen. Es wird eine Tagestour mit etwas mehr als 300 km Streckenlänge. Von Bad Münstereifel bis zur Mosel runter, dann westlich bis Gerolstein und abschließend durch die Nordeifel wieder zum Ausgangspunkt.


    Start: 02.07.2022 um 10:30 Uhr in Bad Münstereifel (der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben). Bitte etwas früher und mit vollem Tank da sein.


    Länge der Strecke: ca. 310 km.


    Fahrtzeit: ca. 6 Stunden plus Pausen.


    Abschluss / Ziel: Bad Münstereifel (der genaue Endpunkt wird noch bekannt gegeben).


    Teilnehmer: Eingeladen sind alle Roadster (nicht nur MX-5 ND). Die geplante Fahrweise ist eher flott. Die Gruppengröße ist auf 10 Fahrzeuge beschränkt.


    Anmeldung: "Wer zuerst kommt mahlt zuerst", d.h. verbindliche Zusage sticht unverbindliche Interessenbekundung und die frühe Zusage sticht die spätere. Es wird eine kleine Warteliste geben, da erfahrungsgemäß immer mal wieder ein Teilnehmer absagt. Bitte nennt mir euren realen Vornamen und das KFZ-Kennzeichen (nur die Stadt) und ob ihr alleine oder zu zweit kommt.


    WhatsApp: Es wird eine WhatsApp-Gruppe geben, hier können wir auf kurzem Weg kommunizieren und Fotos austauschen. Natürlich nur, wer möchte. Wer mit in die Gruppe möchte, schickt mir bitte eine PN mit seiner Handynummer und dem realen Vornamen.


    Streckenverlauf: Die Straßen sind durchgehend asphaltiert und ohne Probleme zu befahren. Dezent tiefer gelegte Fahrzeuge dürften gar keine Probleme haben. Fahrzeuge mit extremen Tieferlegungen haben es generell schwer in der Eifel. Es sind Streckenabschnitte dabei, die sehr holperig / schlecht sind und es gibt ein paar sehr enge Straßen, wo man ggf. entgegen kommenden Fahrzeugen ausweichen muss. Dafür befahren wir kurventechnisch und visuell eine sehr schöne Strecke. Tipp: Wer ein einstellbares Fahrwerk hat, der sollte es ggf. ein paar Klicks weicher stellen.


    Die Route wird in etwa so aussehen (stelle ich dann auch als Datei zur Verfügung):


    Bildschirmfoto 2022-02-24 um 10.50.40.jpg


    Unterkünfte: Wenn jemand eine Unterkunft benötigt, kann ich gerne mit auf die Suche gehen. Ich habe in der Eifel noch nie übernachtet und kann daher keine Unterkünfte empfehlen. Wenn jemand einen Tipp hat, dann gerne raus damit.


    Pausen: Spätestens alle 90 Minuten halten wir irgendwo an für eine kurze Pause. Wir werden Mittags irgendwo was essen, das Restaurant suche ich noch raus. Ansonsten ist es keine schlechte Idee, sich etwas Marschverpflegung mitzunehmen und .. noch wichtiger .. ausreichend zu trinken!


    Wetter: Wir fahren bei (fast) jedem Wetter. Nur, wenn Hagel oder extremes Unwetter angesagt wurde, muss die Tour dann leider ausfallen.


    Weitere Details folgen ...


    Gruß, Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo Wolfram,

    da wäre ich verdammt gerne dabei…:thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby