Navi Update - Fehler (Navigation wird gestartet...)

  • außer Werksrückstellung und Sicherungen

    HAt er nicht versucht die Firmware neu zu installieren??
    Irgendwo in den Tiefen des Internetz hatte ich mal gelesen das bei Jemandem das UpDate beim Händler nicht suaber war. Ichmeine in erinnerung zu habendas da bei den Versioinen in der Info unterschide waren. Kriege es aber nicht mehr zusammen.


    Aber wenn Mazda dran ist wird ja lles gut. :)

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • HAt er nicht versucht die Firmware neu zu installieren??

    Ne hat leider keine Zeit gehabt dafür, da die Werkstatt wohl diese Woche nach dem langen Wochenende sehr voll ist, schade, aber kann ich verstehen :) und ich stand ja aus heiterem Himmel einfach auf der Matte.


    Hatte jetzt bereits Kontakt zu den Kollegen von Mazda Infotainment wie oben beschrieben. Alle sehr nett und hilfsbereit.


    Das erste Analysetool (für Mac) das ich geschickt bekommen habe, war leider veraltet und ließ sich nicht mehr installieren, bekomme nun (hoffentlich heute im Laufe des Tages) das neuere geschickt.
    Es bleibt spannend...

  • Ich weiß jetzt nicht ob Mazda da im Hintergrund schon was rumgefriemelt hat, aber als ich vorhin meine Karte in den PC einlegte, sagte mir die Toolbox, dass ich noch irgendeinen Online-Service-bla-bla (sorry, hab vor lauter lauter den Namen nicht notiert) installieren könnte.
    Das hab ich dann gemacht.


    ... juhuuu mein Mixxer hat wieder Navi :)
    Direkt ein Backup gemacht und und Karte geklont. Beide Karten laufen jetzt im MX problemlos.

  • Ich hab einfach die komplette Karte auf meinem Schreibtisch kopiert und auf die "geklonte" SD Karte rübergeschoben. Hat funktioniert ;)


    Beim Mac wird offenbar tatsächlich kein richtiges Backup lokal angelegt, auf welches man zugreifen könnte. Da ist man wirklich auf die Gunst des Mazda Servers angewiesen.