Würdet ihr den ND nochmal kaufen?

  • Ich würde ihn sofort wieder kaufen !
    Für den Preis gibt es kein schöneres Auto mit soviel Spaß-Faktor und einer total genialen Fan-Gemeinde :thumbup:

  • Ja - Welchen Wagen gibt es sonst, der für den Preis soviel Spaß macht!


    @Debby2012 - Allderings wird deine Umfrage nicht sehr aussagekräftig sein. Hier im Forum findest du fast ausschließlich MX-5 Freaks und die lieben ihr Auto in der Regel! :D

  • eigentlich wollte ich nur den letzten Absatz..Da mein lange Erspartes wahrscheinlich dafür .... Zitieren, mit dem iPad scheint das nicht zu funktionieren.
    Statt das Geld zinslos = sinnlos auf der Bank liegen zu lassen, ist es vieeel besser in den MX investiert. Da gibts zwar auch keine Zinsen, aber dafür Spaaaß ohne Ende.
    Jeden Tag aufs neue :thumbsup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich habe einen Mini Cooper S (aus 2004) gehabt, als die Minis noch nicht so aufgeplustert waren wie heute. Ich habe mal 2 Wochen eine Opel Speedster fahren dürfen. Der ND macht sogar mehr Spaß als damals der Mini und ist mit meiner Ausstattung mehr als komfortabel genug für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Ein gebrauchter Opel Speedster oder eine Lotus Elise ist vom Fahrspass her noch einmal besser und puristischer aber deutlich weniger alltagstauglich, z.B. ist das Aussteigen über den Rahmen bei geschlossenem Verdeck schon eine Herausforderung für die etwas Älteren unter uns. Und ein netter Nebeneffekt: Der ND ist einfach schön :saint: . Ich bin noch nie so oft auf ein neues positives Auto angesprochen worden und musste noch nie so viele Arbeitskollegen und Freunde zu Testzwecken mitnehmen wie mit dem MX5 :) . Und das hat wohl auch etwas mit der Farbe zu tun. Der ND in dem Soul Red ist einfach der Hammer. Leuchtend in der Sonne und mit leichtem edlen Shadoweffekt im Schatten. Also ein klares JA!

  • Ich habe ihn sogar schon ein zweites Mal gekauft: Im Dezember war Auslieferung meines Ersten (vom Händler falsch bestellt) und voraussichtlich im Juni/Juli kommt dann mein Richtiger (2.0 mit Recaros etc). Insofern fahre ich im Moment einen "Übergangs MX5"... :D

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Natürlich JA. Es gibt keine ernstzunehmende Alternative.


    Und wenn ich noch länger auf meinen warten muss, bestell ich den mit Sportpaket und die Saison beginnt erst Frühjahr 2017.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Wow! Ich bin überrascht das sich alle einig sind 8o
    Wenn man hier manche Themen und Kommentare sieht wird nämlich viel auf den kleinen eingehakt was mich etwas verunsichert hat ;(