oder als 7-Kant Felgenschloss von I.L.
Suche nach NAB-0947
oder als 7-Kant Felgenschloss von I.L.
Suche nach NAB-0947
ich war heute dran.
Alles zusammen 223 Euro mit Fahrzeugwäsche.
Motoröl war wieder das 5w30 und als Getriebeöl wurden diesmal zwei Liter vom 75W80 eingefüllt.
Das alte Getriebeöl wies keine Auffälligkeiten oder Abrieb auf.
Ich bin ja immer noch mit der ersten Getriebeserie unterwegs.
Mein MX-5 hat aber erst 37 tkm heruntergefahren.
Hoffentlich erwischt mich nie der Getriebetod.
(Und hoffentlich bekomme ich nicht wieder einen MX-30 als Leihwagen)
was auch auch geht:
UK Rückscheinwerfer kaufen. Beim Händler keine 100 Euro dafür bezahlt.
Dieser wird links statt dem roten Rückscheinwerfer eingebaut.
Dann gibt es eine einheitliche Optik mit weißen Gläsern und roter Umrandung.
Auf dem Scheinwerfer ist auch eine E-Nummer.
Birne rot mit Birnenlack bestreichen oder eine rote LED besorgen.
Beim TÜV und Rennkontrolle bisher nicht negativ aufgefallen. Am Kabelbaum oder der Birnenfassung muss nichts verändert werden
Mittlerweile auch im Zymexx Shop zu finden.
Und mit Frühbucherrabatt!
Keine Ahnung ob der Forumsrabatt noch zusätzlich angewendet werden kann.
Lieferung aber erst im April.
super Fotos - bin mega gespannt, wie die auf dem Blauen aussehen, bitte unbedingt posten
ich glaube der MX-5 von @fatbobber_nd ist auch ein Saphirblauer (42B) wie meiner.
Ist schon wichtig, weil Mazda alle zwei Jahre das Blau verändert.
Und könnt ihr Bilder aus einer normalen Sichthöhe erstellen? Die meisten Bilder wirken so als wäre man nur ein Meter groß.
Und könnt ihr vielleicht ein kurzes Video vom dynamischen Blinker auf eurem YouTube-Kanal hochladen?
Könnt ja das Video auf nicht gelistet setzen und hier nur den Direktlink einfügen damit nicht gleich die ganze YouTube Welt das Video in der Suche finden kann.
Beim Video wäre es schön wenn man die Optik bei wechselnden Lichtverhältnissen (helle Umgebung, dunkle Umgebung, vielleicht in der Halle/Werkstatt mit und ohne Beleuchtung) sehen könnte.
Im August, wenn das Urlaubsgeld kommt, man aber nicht wirklich Urlaub machen kann, dann würde ich bestellen.
Und wie ist das mit dem heller gemeint?
Die spätere (dunkle) Serie wird etwas helleres Glas erhalten oder wird auch eine komplett weiße Serie mit rotem Reflektorpunkt von den Rückleuchten angeboten?
So wie bei den seitlichen Blinker, wo man hell oder grau auswählen kann?
Ich werde schwach...
kommt bald ein Sale wegen Valentinstag, Fasching oder Ostern bei Zymexx?
Meine können auch ruhig mit dem Schiff kommen.
was ist schlimmer, warten auf die Lockdown-Aufhebung, den Impfstoff, die PS5 oder auf Rückleuchten?
In diesen Zeiten ist gar nichts mehr ein Drama
wenn in der Garage das Laden nicht möglich ist, dann würde ich trotzdem die Batterie ausbauen und daheim versuchen zu laden.
Viele Ladegeräte (auch meins von Aldi/Lidl) haben einen einfachen Fehlertest und werden das Laden verhindern wenn die Batterie tatsächlich defekt ist.
Und man kann den Säurestand überprüfen. Falls das Laden daheim funktioniert, dann entlüfte auch während dem Laden vorsichtshalber die einzelnen Kammern.
Meine Batterie war auch total entladen. Kein Keyles- und Innenraumlicht war mehr vorhanden.
Konnte aber die Batterie doch noch daheim wiederbeleben und bis jetzt bei drei kurzen Fahrten gab es keine Fehlermeldung oder Probleme.
Habe aber ein ST von 2016. Das linke Kombiinstrument ist bei mir viel einfacher. Aber im MZD ist kein Problem abgelegt worden
im Prinzip ist Einbau/Ausbau der Rückleuchten sehr gut auf YouTube beschrieben.
Würde aber noch vorsichtshalber die lackierten Bereiche und Kanten um den Scheinwerfer abkleben. Wenn man mal kurz verkantet oder die Kanten streift ist der dünne Lack am Blech eventuell weg.
Und bei den Zymexx Rückleuchten ist der elektrische Anschluss noch nicht bekannt.
Hoffe aber, dass das alles über Stecker plug&play funktioniert und man nicht die Kabel am MX-5 mit Stromdieben anpinnen muss.
Eventuell muss man für diese Leuchten auch im Kofferraum einen Vorwiderstand einkleben/befestigen damit kein Hyperflash entsteht.
Das ist gemein...
Wir aus Bayern können nicht so einfach in den Pott fahren um diese zu sehen...
Wie wird das Problem mit dem Reflektor (Katzenaugen) gelöst?
Und wir teuer wird es?