Beiträge von A-MIATA

    Kann aber wie bei mir durch leersaugende Addons wie fernbedienbare Fenster, Ambientelicht oder Dashcam zu so einem Fehler kommen.

    Mit der oben beschriebenen Prozedur verschwindet auf jeden Fall die orangene Kontrollleuchte.

    Und meine Batterie ist von Anfang 2016 und würde noch nie getauscht.

    Mein Tipp:

    Batterie abklemmen

    Batteriesensor abklemmen (am Pol oder im Sicherungskasten)

    5 minuten warten

    Nur Batterie anklemmen

    10 sekunden warten

    Danach Sensor anstecken

    10 sekunden warten

    Jetzt nur Zündung an(2x Start drücken ohne Bremse)

    15 sekunden warten

    Dann 15 sekunden istopp taste drücken

    istopp Leuchte sollte im Tacho grün leuchten

    Abschalten

    Neustarten

    Glücklich sein

    kontrolliere ob sechs Vorwärts- und ein Rückwärtsgang vorhanden sind.

    Und die Antriebsleistung sollte an der Hinterachse zu spüren sein...andernfalls haben sie dir das Getriebe vom Mazda 2 oder 3 eingebaut.

    Und auf Geräusche achten. 8o

    aber trotzdem wieder so einschränkend.

    Ich will nie wieder zurück! :thumbsup:


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    ich war der erste hier im Forum mit dem 10,25" Upgrade und das ist ungefähr 100x besser als eine 10 euro Scheibe :thumbsup:

    Seit Umbau keine einzige Minute dem ollen 7" Teil hinter her getrauert.

    Im größeren und helleren 10,25" Display kann man sowieso auf das ganze MZD-System weiterhin zugreifen.

    Nur zusätzlich ist noch ein richtig schnelles Android verbaut und das bietet tausend weitere Möglichkeiten.


    DAB auch noch nachgerüstet damit man mal wirklich ein gutes Radio hat. Sonst verwendet man das Radio aus dem MZD. Und das ist ungefähr 10 Jahre hinter dem Stand der Technik

    es ist schon erschreckend.

    Bei mir mit 318 Euro (netto - Bezahlt) waren es 113 Euro für Teile (netto - ohne Steuer) und 154 Euro für Lohn (auch Netto- ohne Steuern)


    Bei deiner 400 Euro Endsumme ohne Öl waren es für Teile 80 Euro (netto - Ohne Steuer) und für Lohn 243 Euro. (Und auch irgendwas sonstiges für 17€)

    Der Monteur, oder besser für das Geld sollte es ein Meister gewesen sein, war wohl ewig lange beschäftigt den Ölbehälter von dir durchzulesen um ihn schlussendlich in den Motor zu kippen.


    Meiner Meinung nach locker dreistellig abgezogen worden. Wahrscheinlich wäre es billiger gewesen ohne selbst gebrachten Öl die Wartung bei Mazda auszuführen. Und danach gleich in der Hobbywerkstatt das Öl auf deinen eigenen Geschmack zu wechseln. Ist aber nur meine Meinung

    400 Euro plus die Einkaufskosten für das eigene Öl find ich schon heftig. Da ist man schon bei fast 500 Euro für den jährlichen Ölwechsel...


    Ich war ja schon dran und mir haben sie für 318 Euro ihr Mazda 5W30 Öl reingekippt. War diesmal die erste Rechnung über 300 Euro. Siehe Thread 80. Die zwei Wartungen danach waren aber wieder so um die ~250 Euro