Beiträge von J_a_n

@J_a_n, hast du sie denn auch "vernünftig" eingebaut? Sprich mehrfach locker die Tür geschlossen und nach und nach festgezogen?
    Wenns schleift noch mal ordentlich anbauen würde ich sagen.

Locker schließen war nie möglich. Aber ja, ich bin so vorgegangen. Hab sogar beide Teile vertauscht, dann ging es auf der Fahrerseite eine Nuance besser.

So, Delrin von Skidnation eingebaut. Unter zwei Voraussetzungen sind die Teile sehr zu empfehlen:
    1. Ihr braucht maximale Verwindungssteifigkeit.
    2. Ihr liebt das Zuwerfen von Panzertüren.

Ich warte erstmal auf eure Rückmeldungen. Für Zandvoort bleiben sie drin. Aber wenn sich keine Lösung findet, um die Dinger geschmeidiger zu machen, werden sie nur für Trackdays und Pässetouren verbaut. Das ist zumindest sehr schnell erledigt. Ach ja, nehmt schon mal eine 10er Nuss mit zum Wagen, sonst lauft Ihr wie ich drei Mal.

Die Werte sind zwei Jahre alt, wurden aber seitdem nicht (wissentlich) verändert. Gab auch keinen nennenswerten Unterschied zu den Werten von vor vier Jahren, als das V3 eingebaut wurde.

Hi Sven,

mal abgesehen von deiner Tabelle: ich fand es heute einfach beeindruckend die bisherige Theorie in so einer Deutlichkeit praktisch zu spüren. Ich hätte eher mit einer leichten Verbesserung gerechnet. Und das mit dem ESP hätte ich nie gedacht.

Vielleicht ist der Kompromiss Stabi statt Federn auch gar nicht so schlecht, weil ich als Kartfahrer auf der Bremse schon sehr aggressiv bin (womit ich meinen 991.2 GTS-Beifahrer beeindrucken konnte :D ) und da machen weichere Federn beim Bremsen den Grenzbereich größer. Wie wirken sich eigentlich härtere Federn VA auf das Bremsen bei einem unharmonischen Bremsverhältnis vorne zu hinten aus?

Der Thread kommt wie gerufen. Ich hatte danach gesucht, aber mangels Erinnerung an passende Suchbegriffe nichts gefunden. Nun aber ebenfalls den Delrin von Skidnation bestellt. Test nächste Woche in Zandvoort (sofern rechtzeitig da).

Heute nachgemessen:

G160 ST Exclusive mit KW V3, K-tec-Bremse, OZ Alleggerita + Toyo R888R, ohne Fahrer, 3/4 Tankinhalt: 1049 kg

Zum Vergleich war ebenfalls "angetreten" ein Fiat 124 Spider Abarth im Serienzustand, ohne Fahrer, randvoller Tank: ca. 1155 kg