Beiträge von J_a_n

    Also Sven und ich haben die letzten Tage ein paar Anfragen an Tuner und TÜV direkt gestellt und nur Absagen bekommen. Es bleibt nur noch ein Tuner übrig, der muss zusagen.

    Das können wir probieren.


    Ich kann dir eine Sperre mit einer Cusco Sperre anbieten.


    Gruß

    Wäre eine Cusco-Sperre notwendig bzw. würde das das Wimmer-Steuersoftware-"Problem" umgehen?
    Oder sind das zwei Paar Schuhe?


    Unabhängig davon: Gäbe es einen Rückweg, wenn du deine Software flasht und ausprobierst, ob diese mit der Wimmer-Hardware harmoniert? Ggfs diskutieren wir das außerhalb dieses Threads.

    Danke soweit, Sven, für deine Ausführung. Aber ich bin noch nicht komplett abgeholt. Berechtigung für den Track klingt gut, aber auch dort arbeitet das ABS nicht optimal, da es tendenziell zu viel regelt. Andererseits regelt es eher vorne zu viel. Besteht hier dann nun ein Vor- oder ein Nachteil?


    Ich versuche das mal zu verstehen: beim Bremsen bleibt die Sperre geschlossen, d.h. die Bremse arbeitet zusätzlich zu den Reifen auch gegen den Widerstand der Sperre. Es geht also Bremskraft auf dem Asphalt verloren? Das wäre doof, denn die Bremse ist mit Semis eh schon zu schwach. Richtig so?

    "Ist das Fahrwerk nur was für die Landstrasse oder auch für die Strecke bzw. Slalom?"
    Mit härteren Federn vorne dürfte es ziemlich gut auf der Rennstrecke funktionieren. Für Pässetouren ist es ein Traum.


    "Kann man die Federn frei wählen, bzw. passen harte Federn noch zur Dämpfer Charakteristik?"
    Können nur per Einzelabnahme eingetragen werden, wobei das noch niemand getan hat - siehe 2-3 Seiten zurück. Ich werde im April diesbzgl. aktiv werden.


    "Kommt man nur mit dem V3 nicht an alle Einstellmöglichkeiten ran?"
    Doch. Unten (Druckstufe) kein Problem. Hinten oben (Zugstufe) muss man kurz die Kofferverkleidung entfernen. Vorne oben muss man die Domstrebe kurz entfernen (Aufwand kleiner fünf Minuten). Highspeedverstellung hat das V3 nicht.


    "@J_a_n 2.10 am Bilster Berg ist eine sehr gute Zeit für einen MX-5. Mit meinem Speedster bin ich nicht so viel schneller."
    Danke. Werde dieses Jahr aber - je nach dem wie das mit den härteren Federn so läuft - verstärkt an meiner Linie und meinem Fahrstil arbeiten. Habe mir vorgenommen, daher ohne Rundenzeit zu fahren.