Beiträge von J_a_n

Natürlich ist das so eintragbar. Als Beispiel meine Bremsanlage, für die es anfangs fast gar nichts gab, nur eine allgemeine Beschreibung der Anlage mit Datenblatt. Per Einzelabnahme wurde das von einem versierten Prüfer problemlos eingetragen. Im Schein steht jetzt: K-Sport Bremsanlage an Achse 1, Innenbel. Bremsscheibe, N. 304X32MM, Bremssatteladapter, Bremssattel, Bremsscheibenadapter, KZ: KS.A7-28-8. Die Anlage war damals nicht mal explizit für den ND, nur die Adapter.

Sorry, Wolfram, aber deine Aussage steht nicht im vollständigen Zusammenhang. Deine Bremsanlage kommt von K-tec und die haben in ihrer Nachbarschaft eine TÜV- und eine Dekra-Stelle, wo der Prüfer weiß, dass alles von K-tec hergestellt und verbaut wurde. Mit der Reputation kann unsereiner nicht loslaufen. Daher hat damals das Referenzgutachten des RX-8 (?) herhalten können.

Ich frage KW, was auf der Feder aufgedruckt ist.

Ich hab die Info ja erst seit heute vormittag. Extra nach Lügde verdoppelt Preis und Aufwand. Ohne wäre schöner. Dann werde ich beim TÜV nochmal nachfragen.

Ich habe von KW eine Bescheinigung angefordert, damit ich die 60/200er Federn per Einzelabnahme eintragen lassen kann. Ich bekam lediglich eine Federdatenbescheinigung, mit der der TÜV Nord heute morgen nichts anfangen konnte. Ist im Endeffekt nur eine Auflistung der Daten mit Anschreiben auf offiziellem Papier. Der TÜV hätte gerne eine Teilenummer auf den Rennsportfedern und ein Schreiben, dass beide Federn in einen Zusammenhang bringt. Das kann KW mir nicht liefern. Ich wüsste nicht, wie Ihr das eintragen lassen wollt.

60/200-Federn direkt bei KW bestellen oder gibt's die in Onlineshops günstiger? Wird die einzeln verkauft oder ist das ein Paar?

Und ein Festigkeitsgutachten o.ä. bei denen anfordern oder hat das schon jemand und könnte das hier einstellen oder mir per PN zusenden?

Hab's schon gefunden: "Delivery content: Stück"

Ich war vielleicht ein Dutzend Mal auf der Rennstrecke mit dem KW V3. Die Kritik ist auf höchstem Niveau und wird von vielen Fahrern nicht mal bemerkt. Ich werde im April den H&R-Stabi einbauen lassen und dann entscheiden, ob härtere Federn reinkommen. Ich werde berichten.