Ich noch mal. Lasst uns doch den "Spies" mal umdrehen. Niemand bringt einen V6-Umbau auf den Markt, wenn es niemand kauft, weil zu teuer. Es muss zwingend ein interessanter Preis werden, den unsere Käuferschicht mit realistischem Sparplan erreichen kann. Ein Preis, der das Gesamtauto nicht auf das Niveau der Konkurrenz hebt und ein nicht völlig unangemessenes Verhältnis zu den anderen Tuningmöglichkeiten hat. Die Basis bietet die Aufladung bei grob 10k. Bei 15k könnte ich mir das vorstellen, bei 20k wäre ich raus. Klingt angesichts der vorherigen wilden Zahlen nach wenig. SPS wird einen Weg suchen, um alle Kostenfaktoren klein zu halten.
Beiträge von J_a_n
-
-
Es waere toll, wenn SPS-Jan regelmaessige Updates machen koennte, am besten kurze Videos...
Solange er das nicht als Entwicklungszeit auf den Kaufpreis draufrechnet. Was die Leute immer für Wünsche haben...
-
Zur Fahrbarkeit mit dieser Leistung: Ich hatte zwei Lotus. Mein zweiter war eine Exige mit 350 PS bei knapp 1200 Kilo. Davon gibt es Tuningstufen bis zu 500 PS und die sind alle fahrbar. Warum auch nicht?
Ich bin die Exige auch schon gefahren. Gewichtsverteilung, Spurbreite, Achsgeometrie sind ganz anders. Ein leichter ND wird mit vorne erhöhtem Gewicht arge Probleme haben, die Kraft bei kurvigem Geläuf auf die Straße zu bekommen. Mit breiteren Reifen kann man das ein Stück kompensieren, aber es wäre schon ein Ritt auf der Kanonenkugel (was ja auch das persönliche Ziel sein kann).
Was wiegt denn diese V6-Motor-Getriebekombination mehr? Was kostet diese Motor-Getriebekombination für einen deutschen Händler/Tuner im Einkauf? Bisher lese ich hier nur wildeste Spekulationen.
-
Ich hab vor einigen Wochen leider etwas Wasser auf meinem Beifahrersitz ausgeschüttet. Seitdem geht die Sitzheizung nicht mehr. Ich hab noch nicht unter den Sitz geschaut. Weiß jemand, wo ich wie drücken/ziehen/schieben/klopfen/streicheln muss, um das Teil wieder zu reanimieren?
-
Und das ist in Dortmund oder bei anderen Folierern anders? Bekommt man dort die Entwürfe für lau?
Nein. Aber deren Fähigkeiten sehe ich tagtäglich bei YouTube.
-
Wie kommst du darauf, das mein Folierer das nicht kann bzw. nicht macht? Die Frage ist, wie viel man dafür ausgeben will. Ein eigenständiges Design zu entwickeln, kostet oft mehr, als das Folieren selber.
Ich habe nicht behauptet, dass er das nicht kann. Das Problem ist, gefällt es einem? Bezahlen muss man ja trotzdem.
-
Aber auf die Eingangsfrage bezogen:
- Stabi vorne
- Schalensitze
- Schalensitze
- Schalensitze (also nur zwei, nicht drei)
- Wenn o.g. Punkt erledigt, aber noch Nachbesserungsbedarf besteht: besseres Fahrwerk rein, also Clubsport oder ähnlich -
Wegen der Folierung kann ich gerne den Kontakt zu meinem Folierer herstellen, falls Interesse.
Das Problem ist ja nicht, dass man einen guten Folierer braucht, sondern, dass der einem ein kreatives, eigenständiges Design entwickelt. Ich denk da so an einen bekannten Tuner aus Dortmund, der mit deinem neuen GTR ein Meisterwerk geschaffen hat.
-
Schon sehr geil, was mit Abstimmung noch rausgekommen ist. Was mich nur wundert: Warum nicht gleich so?
-
Bin diesmal nicht mit dabei.