Der Malmedie ist ein blöde grinsender Schauspieler. Ich mag lieber ehrliche, authentische Youtuber - z.B. aus Dortmund.
Sorry für meinen Spam. Wollte ich grad mal loswerden. Ab jetzt wieder konstruktives ...
Der Malmedie ist ein blöde grinsender Schauspieler. Ich mag lieber ehrliche, authentische Youtuber - z.B. aus Dortmund.
Sorry für meinen Spam. Wollte ich grad mal loswerden. Ab jetzt wieder konstruktives ...
Noch ein Wort zur 100-200 Messung (nicht im gleichen Gang, sondern mit schalten): das ist die einzige Messung, die mit anderen Autos vergleichbar ist. Ja, bei unseren Kisten ist das schwierig, insbesondere, da echte 200 km/h in einem Bereich liegen, wo wir noch mal schalten müssen (außer Wolfram).
Aber wir können uns gerne auf was eigenes einigen. Je mehr höher die Zielgeschwindigkeit, desto deutlicher sind Leistungsunterschiede zu erkennen. Wichtig wäre, dass man auch eine zweite Messung auf dem Rückweg durchführt und die Ergebnisse mittelt.
Bei Leistungsprüfständen bin ich mittlerweile skeptisch, siehe mein Wimmer Thread. Kommt nicht genug Luft an, ist das Ergebnis nicht aussagekräftig. Selbst am selben Tag auf dem selben Prüfstand kann bei zu wenig Luft ein Turbo bevorteilt werden.
Da kommt mein ND mit Wimmer Tuning ja doch gar nicht so schlecht weg: 210 nm zwischen 3.000 und 6.000 Umdrehungen.
@Wolfram: Magst du das auch einbauen? Diagramm liegt hier: Wimmer Stufe 3
Für OZ Ultraleggera und Sparco Assetto Gara brauche ich 5 mm Distanzscheiben. Für eine OZ Alleggerita müsste es komplett ohne gehen, wobei ich aber immer die Distanzscheiben drauf lasse. Alles 7,0x17".
Und passt die unter die Serienfelge?
Nein. Außer vielleicht mit 20mm Spurplatten.
Ich entscheide wieder am Vortag. Oder sage ggfs. frühzeitig hier ab.
Also bis 20 Uhr sind wir garantiert da. Klar, komm vorbei.
Aus Kostengründen. Da ist Mazda nicht besser als alle anderen. Sparen, sparen, sparen. Aber wir wollten in diesem Thread doch nicht über Reifen debattieren.
Dann spring ich mal ein.
Ja, man lernt nicht Kreisel und Bundesstraßen zu unterscheiden, sondern lernt einzelne Quadratmeter persönlich kennen.