Beiträge von J_a_n

Erstmal toll, dass Ihr das Thema nicht habt liegenlassen nach den ersten Versuchen ohne Erfolg.

Ist das der handelsübliche Recaro Sportster CS? Wenn ja, dann könnte man z.B. die Motorshow Essen nutzen und dort einen Sportster CS suchen zum ersten Probesitzen. Oder seid Ihr selbst vor Ort?

Zum Schalensitz: sprechen wir hier von Monaten oder Jahren, bis der verfügbar sein wird? Ist es sicher, dass der kommen wird oder könnten noch Showstopper auftreten? Du meinst sicherlich, dass Ihr diesen ebenfalls mit TÜV anbieten werden, richtig?

Wenn es (irgendwann) einen Tuner gibt, der das Paket Schiene / Konsole / Sitze legal verbaut, dann wird er auch dafür sorgen müssen, dass die Airbags ausgetragen werden.

Derzeit muss ich aber zugeben, dass ich das Thema nicht mehr verfolge. Hatte zwischenzeitlich Kontakt zu einem Sattler aufgenommen, um die Serienledersitze aufpolstern zu lassen. Aber ich bin da skeptisch, denn das kostet viel Geld bei kleinem Nutzen. Naja, und die letzten beiden Jahre hab ich einige tausend km auf Touren verbracht und nur 2 Trackdays pro Jahr gehabt. Für die Touren brauche ich keine aufgepolsterten Sitze.

Sorry, aber muss man das hier ständig wiederholen? Wichtig sind Konsole und Schiene. Die müssen passen und erlaubt sein. Außerdem bestimmen sie die Höhe des Sitzes.

Nein. Der Lack ist eine bodenlose Frechheit von Mazda. Mein Auto sieht schlimmer aus als ein 30 Jahre alter Oldtimer im Originalzustand. Alleine deswegen würde ich das Auto nicht mehr kaufen. Oder von vornherein Folie drauf. Dann bliebe nur noch das Problem, dass die Sitze allesamt keinen Seitenhalt bieten. Wenigstens fährt die Kiste gut, sofern man etliche Tausender für Fahrwerk, Räder und Bremse investiert hat.