Beiträge von J_a_n

    Wenn es (irgendwann) einen Tuner gibt, der das Paket Schiene / Konsole / Sitze legal verbaut, dann wird er auch dafür sorgen müssen, dass die Airbags ausgetragen werden.


    Derzeit muss ich aber zugeben, dass ich das Thema nicht mehr verfolge. Hatte zwischenzeitlich Kontakt zu einem Sattler aufgenommen, um die Serienledersitze aufpolstern zu lassen. Aber ich bin da skeptisch, denn das kostet viel Geld bei kleinem Nutzen. Naja, und die letzten beiden Jahre hab ich einige tausend km auf Touren verbracht und nur 2 Trackdays pro Jahr gehabt. Für die Touren brauche ich keine aufgepolsterten Sitze.

    Sorry, aber muss man das hier ständig wiederholen? Wichtig sind Konsole und Schiene. Die müssen passen und erlaubt sein. Außerdem bestimmen sie die Höhe des Sitzes.

    Nein. Der Lack ist eine bodenlose Frechheit von Mazda. Mein Auto sieht schlimmer aus als ein 30 Jahre alter Oldtimer im Originalzustand. Alleine deswegen würde ich das Auto nicht mehr kaufen. Oder von vornherein Folie drauf. Dann bliebe nur noch das Problem, dass die Sitze allesamt keinen Seitenhalt bieten. Wenigstens fährt die Kiste gut, sofern man etliche Tausender für Fahrwerk, Räder und Bremse investiert hat.

    Gestern die Bremsscheiben hinten auf 300° bekommen. Keine Probleme. Messgerät kann bis 600° messen, sollte also passen.


    Trotzdem anschließend die Scheiben abkühlen gefahren. Nach rund 10 km waren es dann nur noch 100°, Kühlung scheint also hinten auch ohne Modifikationen zu funktionieren.


    Und noch ein paar Worte zur K-Tec: jetzt zusammen mit den Belägen hinten ein Traum von Bremse. Nicht zu zerstören, einen Sommerreifen kann man damit locker übers Limit bringen. Sehr definiertes Bremsen, aber auch im Alltag nicht nervig oder auffällig. Okay, wenn die Pagid-Beläge abkühlen, quietschen sie hochfrequent. Das nervt ggfs. meine Nachbarn beim Einfahren in die Tiefgarage. ;)

    Es geht in den kommenden Tagen ein Schreiben per Rechtsanwalt an Wimmer. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.


    Geh mit dem Wagen auf einen namhaften Prüfstand, der - ganz wichtig - auch die Verlustleistung misst. Also keine Kaspermessung wie ich eingangs hab durchführen lassen. Sollte auch eine Messanlage sein, die sehr viel Luft zur Verfügung stellt.


    Wir können uns gerne treffen. Aber ich hab wenig Zeit jetzt im Sommer. Oder wir telefonieren mal. Du kommst aber um eine Messung nicht drumrum. Und wie gesagt, gleich eine verwertbare machen.