Beiträge von J_a_n

Wurde ja schon alles gesagt. Auch aus meiner Sicht ist der S001 der letzte Schrott - insbesondere bezogen auf das Auslieferungsjahr 2015 oder 2016. Conti TS850P und Toyo R888R sind bei Nässe um Welten besser (beim Toyo nicht bezogen auf Aquaplaning). Da ist selbst die Reifentemperatur und der Luftdruck zweitrangig. Die beiden haben durch ihren Flankenverlauf auch mehr Auflagefläche. Auch das Serienfahrwerk verstärkt das überraschend schnelle Ausbrechen, da der Dämpfer träge ist und nicht schnell genug Bodenhaftung zurückerobert.

Wer mit dem geringen Gripp klar kommt, sollte vielleicht auch ein wenig Umwelt und Geldbeutel berücksichtigen. Man muss nicht entsorgen, was noch funktioniert. Dann lieber mit 1,9 bar testen. Unsere Autos wiegen weniger als eine Tonne, da darf es durchaus weniger als zwei Bar sein.

Okay, danke, das wollte ich zwar nicht hören, aber nach Sencers Beobachtung der Autocross-Videos war das schon zu vermuten.

Und klar, an der Software bastelt man auf keinen Fall rum. Bin froh, wenn die uns in den nächsten Jahren nicht mit den Serien-Bugs in die Quere kommt (bin geschädigter Informatiker).

Ein paar Erkenntnisse (vielleicht als Ergänzung für den ersten Beitrag):

Das MZD läuft normal hoch und das Radio spielt. Das ist normal und die Tweaks laufen nach spätestens einer Minute los.
    Mein USB-Stick wollte nur im unteren USB-Slot die Tweaks anstarten.
    Das JCI-Backup, wenn ausgewählt, dauert einige Minuten.
    Wer ein eigenes Bild verwenden möchte, dieses z.B. mit der Software IrfanView auf 800x480 Pixel beschneiden und/oder verkleinern, dann die Farbtiefe auf 8 Bit / 256 Farben reduzieren und dann als PNG abspeichern (PNG-Komprimierung kann auf Null gesetzt werden, sprich ohne Komprimierung). Leider passt das Verhältnis von 4:3 (800x600) nicht zum Breitformatdisplay, weswegen MZD das Bild unten abschneidet. Euer Motiv sollte sich also in den oberen Zweidritteln befinden.

Morgen teste ich mal, ob auch eine 1024er Auflösung funktioniert. ---> Funktioniert bedingt, das Bild wird beschnitten, ausgehend von links oben, also Beschnitt rechts und unten.

Weitere Erkenntnis: es ist egal, wann man den USB-Stick reinsteckt. Der Tweak läuft immer an, sofern der USB-Stick erkannt wird. Wenn nicht, Port wechseln oder USB-Stick wechseln.

Ergänzung:
    Man muss sehr schnell von Gas auf Bremse wechseln, dann kommt der Warnblinker zum Einsatz. Natürlich nicht in einer 30er Zone.

Könnte man den Warnblinker via Sicherung deaktivieren? Natürlich nur, sofern der Blinker weiterhin nutzbar wäre. Für einen Trackday oder eine Pässetour wär das ja akzeptabel.