Beiträge von Marei

    Hallo zusammen,


    nach längerem überlegen habe ich mich entschieden meinen MX-5 folieren zu lassen, höchst wahrscheinlich in diesem blau: http://www.schwabenfolia-carwr…e-anodized-blue-matt.html


    Kann mir jemand einen guten Folierer im Raum Stuttgart, Bodensee, Ulm empfehlen, der wirklich sauber und akribisch arbeitet? Schwabenfolia sieht von den Bildern schon mal gut aus, mich würden aber eure eigenen Erfahrungen und eventuell weitere Empfehlungen interessieren. Es muss nicht der günstigste Folierer sein, gute und gewissenhafte Arbeit ist mir wichtiger.


    Gruss Manuel

    Wie lange musstet ihr denn von der Meldung eures Händlers das der Wagen auf dem Hof steht bis zum Abholungstermin warten? Meiner wurde letzte Woche angeliefert und wird wohl auch diese Woche nicht übergeben werden können da "noch einges am Auto gemacht werden muss". Auto hat nichts was getauscht werden muss wie z.B. der Sportauspuff oder Alcantara Armaturen.

    Hallo zusammen,


    hab bei meinem freundlichen ein Angebot für 4 Winterreifen und 4 Felgen für die Sommerreifen nachgefragt und inklusive Wechsel und Auswuchten folgendes Angebot erhalten:
    4* 205/45 R17 Continental WINTERCONTACT TS 850
    4* OZ ULTRALEGGERA MATT BRONZE 17 ZOLL
    für knapp über 1.800.
    Die Reifen werden dann für die jeweilige Saison auch beim Händler eingelagert. Passt das eurer Meinung nach?

    Abwarten und den Gebrauchtmarkt beobachten ist mit Sicherheit eine Option. Das dem Bastuck nachgesagt wird kaum vom Original Auspuff unterschieden werden zu können ist bekannt, weshalb Erfahrungen aus erster Hand sehr interessant wären.


    Viele Grüsse


    Manuel

    Hallo zusammen,


    ich hab die letzten Tage immer wieder hier gelesen, da ich daran denke die Bastuck Anlage aus dem Mazda Zubehör nachzubestellen. Gibt es hier Leute die den Bastuck fahren und Feedback zum Klang bzw. zu etwaigen (wenn auch minimal) Leistungssteigerungen sagen können und wie sich der Klang über die Zeit entwickelt hat? Der Fox ist mir ehrlich gesagt zu laut und die 4-flutigen Anlagen von Remus und NAP sind mir allein optisch zu viel.


    Viele Grüsse


    Manuel

    Ich habe meinen MX-5 2.0l Sportsline mit Sportpaket Mitte September bestellt. Heute morgen kam eine E-Mail von Mazda "Lieber Herr XY, die Spannung steigt! Vorfreude ist die schönste Freude." Die Mail hat nicht wirklich was zu sagen bezüglich des Liefertermins oder? Wie lange ging es bei euch nach der E-Mail bis zur Lieferung?


    Gruss Manuel

    Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab letzten Freitag nochmal die Möglichkeit für eine 2 stündige Probefahrt mit dem MX-5 und den regulären Sitzen durch das kurvige Donautal genutzt. Die Fahrt war deutlich entspannter als bei der Probefahrt mit den Recaros, der Seitenhalt auch in engen Kurven immer noch ausreichend. Nach 2 Stunden bin ich völlig entspannt aus dem Auto gestiegen und ich werden ihn in den nächsten Wochen in der Sportsline Ausstattung ohne Sportpaket bestellen. Das Risiko ist mir dann doch zu hoch, dass das Druckgefühl bei den Recaros sich nicht legt und auch ein Besuch beim Sattler nicht wirklich das gewünschte Ergebnis liefert, da die Recaros schon etwas höher sind und gegebenenfalls ein weiteres Aufpolstern die Sitzposition noch weiter erhöht und ich dann fast schon auf den Scheibenrahmen schau.


    Von daher kann ich die Empfehlung hier nur nochmals unterstreichen, auf jeden Fall beide Sitze probesitzen.


    Gruss Manuel