Sportauspuff

  • Hallo zusammen,


    ich hab die letzten Tage immer wieder hier gelesen, da ich daran denke die Bastuck Anlage aus dem Mazda Zubehör nachzubestellen. Gibt es hier Leute die den Bastuck fahren und Feedback zum Klang bzw. zu etwaigen (wenn auch minimal) Leistungssteigerungen sagen können und wie sich der Klang über die Zeit entwickelt hat? Der Fox ist mir ehrlich gesagt zu laut und die 4-flutigen Anlagen von Remus und NAP sind mir allein optisch zu viel.


    Viele Grüsse


    Manuel

  • Bei der Bastuck gibt es wohl kaum Unterschiede zum Original. Lohnt wohl nicht wirklich. Den FOX gibt's auch normal als Rechtsausleger sozusagen... Und so richtig laut ist der auch nicht...

  • Abwarten und den Gebrauchtmarkt beobachten ist mit Sicherheit eine Option. Das dem Bastuck nachgesagt wird kaum vom Original Auspuff unterschieden werden zu können ist bekannt, weshalb Erfahrungen aus erster Hand sehr interessant wären.


    Viele Grüsse


    Manuel

  • @Marei sobald unser Udo @Postschlumpf59505mehr Zeit hat, kann er dir bestimmt was dazu sagen....er hatte den Bastuk von Anfang an montiert....und dann gab es das legendäre Sauerlandtreffen in 2016 wo sein Bastuck mit einem Seriene ESD verglichen wurde.... rate mal wer den besseren Sound hatte? Richtig, nicht der Bastuk.


    Es gibt wohl mittlerweile einige die das auch so sehen, und wenn du ernsthaft an einen ESD denkst, und 700 € ausgeben willst, dann lohnt scih der Bastuk meiner Meinung nach nicht....

  • Ich such die ganze Zeit wer den Bastuck drunter hatte und Ernst warma wieder schneller :thumbup:
    Erinner mich aber auch, dass Udo geschrieben hatte das der Bastuck :thumbdown: ist und er dann ja auchn Fox drunter gemacht hat.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Mein Mazda fuzzi hat auch gemeint, dass der Bastuck nichts taugt.


    Fahre den ESD Fox-Zymexx mittig und der Sound ist ok. Für mich persönlich noch etwas zu mager vom Klangbild + Lautstärke. Mit dem Fox VSD/MSD sollte es dann einigermaßen passen.


    Was mich nur am Fox stört ist, dass der oem querschnitt nur angeboten wird.


    Ich könnte wetten, dass der ND noch viel besser klingen könnte mit einem höheren Querschnitt.


    Was für ein querschnitt hat eig der Remus ESD?

  • die mittige anlage habe ich auch... ok... Fox-VSD bringt da kaum ne signifikante verbesserung... drum habe ich jetzt das fake-rohr... und das ist halt bombe... wenn mans denn mag :)... mittelfristig werde ich mir aber nochn auspufffritzen besorgen, der mir den Fox-MSD ein wenig "modifiziert"... vielleicht innen ein lochblech rausnehmen, oder was da so drinnen ist...