Du musst so fahren dass garantiert niemand hinterDir ist. Dann brauchst Du auch keinen Schulterblick
Beiträge von Skoddy
-
-
-
Bisher hat mein Walk away immer sauber funktioniert. Fahrertür als letztes schließen und der Wagen ist zu.
Seit einiger Zeit funzt das nicht mehr sauber. Es gibt immer wieder ausbleibende Schließungen ohne erkennbaren Anlass. Schlüsselbärte ist neu und funktioniert.
Hat jemand einen Ansatz, eine Idee wo ich suchen kann?
-
-
Wenn der Vordermann auch ein Könner ist steht er ebenfalls ab dem Scheitelpunkt auf dem Gas.
Fahr malzusammen mit einem engagierten 132er und Du wirst überrascht sein wie gering der Unterschied sein kann.
-
In den Pässen, bei den Beschleunigungen zwischen den einzelnen Serpentinen war es so, dass er, wenn er vorne war immer am Anfang ein paar Meter wegziehen konnte.
Völlig normal. Erstens gibt er früher Gas, was ja thommy7 schon geschrieben hat. Dazu addiert sich der größere Abstand resultierend aus der höheren Geschwindigkeit. Bei 100 Km/h und 2 Sekunden hast Du über 50 Meter Abstand, bei 10 Km/h und ebenfalls 2 Sekunden nur 5 Meter.
-
weißt du wann das war?
Schwer zu sagen. Eigentlich hätte es spätestens beim Wechsel auf ND2 2018 behoben sein sollen. Mein 2019er war aber dennoch betroffen. Mazda war auch immer großzügig und hat die Kosten übernommen.
Es hat auch nicht alle erwischt. Man kennt aber das Problem.
-
Habe ich so noch gar nicht rausgelesen? Woran liegt's?
Mazda hat hier leider keinen guten Job gemacht. Bei vielen Fahrzeugen stößt das Verdeck offen an den Bügeln und scheuert Bügelverkleidung und sich selbst kaputt. Sobald die ersten Scheuerstellen im Verdeck sind sollte man es wegen möglicher Spätfolgen tauschen und den Abstand Verdeck/Bügel vergrößern. Leider hat man die Serie sehr spät erst geändert. Daher wurden viele Verdecke getauscht, meins übrigens auch.
-
Eigentlich gibt es keine stichhaltigen Argumente für den RF ...
Ich finde er sieht einfach geiler aus
-
...oder kauf Dir 2 MX-5