Beiträge von Skoddy

Deine Empfindungen zum Forum kann ich nicht teilen und erlebe ich ganz anders.

Naja, manchmal kommt eben sowas und das wirklich nicht selten:

Jetzt kann ich deine Nachrichten seit knapp einer Woche wieder lesen und schon hast du dir wieder den blauen Balken verdient! ;)

In Wolframs Caterhamthread gab es moderate Eingriffe wegen unschöner Beiträge.

Es ist alles eine Sache der Perspektive. Wenn man mit Dir nett umgeht freut mich das für Dich.

Nur ab wann entsteht ihre Wirkung?

Ich selbst hab nur die Vordere Nachrüststrebe. Im Sommer bin ich ein komplett versteiftes Auto gefahren und der Unterschied war schon heftig.

Mir fällt auf dass mein Wagen in moderat gefahrenen Kurven ein gewisses Eigenleben hat. Dank Gewindefahrwerk laufen die Räder wirklich präzise und das Auto lässt sich prima einlenken. Man hat das Gefühl dass das Auto hinterherhinkt, so wie bei Rädern mit niedrigem Querschnitt und nicht dazu passenden und zu weichen Dämpfern. Das Rad biegt ab, das Auto folgt nur widerwillig.

Der MX-5 ist hier recht direkt und das Hinterherlaufen hält sich in Grenzen. Auffällig ist es bei leichten Bodenwellen. Da kann ich mir vorstellen dass eine Versteifung des Wagens schon Wirkung zeigt.

Kommt runter, Leute.

Schreib das den Leuten die hier für Unruhe sorgen, nicht den Betroffenen.

Ich selber mag eigentlich diese Community, alle mit dem gleichen Interesse an einem Auto welches weit weg ist von der Norm. Wir sind alle Brüder und Schwestern im Geiste.

Allerdings meide ich es weitgehend wegen dem Gegenwind, der hier oft herrscht. Ich stelle eine technische Frage und bekomme als Antwort: Read the fucking manual. Ist das normal? Macht so der Austausch im Forum Spaß?

Irgendwie schleicht sich hier immer mehr Zoff und Unfrieden in die Community hinein. Es scheint zu sehr zu menscheln.

Statt "kommt runter" wäre aus meiner Sicht ein "seid freundlich zueinander" zielführender.

Menschen, die wirklich jeden hart ersparten Cent in ihr Fahrzeug stecken, selbst schrauben und denen ihr ND auch tatsächlich am Herzen liegt, pauschal als dumme Neider zu bezeichnen, finde ich freundlich gesagt unangemessen.

Hab ich bei Wolframs Beiträgen irgendwas überlesen?

Da hast Du vollkommen recht. Ich hab heute früh die Anleitung gelesen. Und was soll ich sagen - es funktioniert. Der Wagen ist bisher nicht mehr offen geblieben. Besten Dank für die beste Antwort des Tages :thumbsup:

Die Einstellung im Menü auch nochmal prüfen, dass er überhaupt zugehen soll

Er geht ja zu, also fast immer. Nur dieses "fast", das ist eben der Knackpunkt.

Morgen bin ich wieder unterwegs und gehe die Tipps durch.