Bei mir kommt sowas in den Rasenmäher, aber nicht mehr in das Auto.
Beiträge von Skoddy
-
-
Sehr beeindruckend finde ich das letzte Bild mit dem Porsche im Hintergrund. Beeindruckend deswegen weil der Mazda aus meiner Sicht zumindest optisch wirklich alles besser kann als der Zuffenhausener, auch die Farbe
-
Schön anzusehen ist er allerdings.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
-
Die MX-5 Welt redet von Gewicht und dessen Ersparnis. Da geht es oft um wenige Gramm, nicht Kilogramm.
Wenn mein Wagen durch die Beifahrerin 5% schwerer ist registriere ich das sehr wohl. Beschrieben hatte ich das als spürbar in der Fahrdynamik. Ob das nun diesen Klick bei den Dämpfern ausmacht hab ich nie erfahren, nur hier als im Bereich des Möglichen gepostet.
-
Spielt das (jetzt doch nicht allzu große) Mehrgewicht des RF hier mit rein, oder ist das an der Stelle doch total vernachlässigbar?
Den RF bin ich nur zur Probe gefahren mit einem zu hohen zeitlichen Abstand zum später gekauften Softtop. Daher hab ich hier keinen echten Vergleich.
Ich kenne aber den Unterschied von einer Solofahrt und einer Fahrt mit belegtem Beifahrersitz, was in meinem Fall nicht viel mehr Gewichtsunterschied ausmacht als der von beiden Fahrzeugvarianten.
Da ist sehr wohl ein Unterschied in der Fahrdynamik zu spüren. Theoretisch sollte das schon einen Klick ausmachen.
-
Hast Du sie auch gehört?
-
Manche sagen auch „Nachbarschaftshilfe“ dazu
-
Ich gehe davon aus dass der Tank der gleiche ist wie bei mir. Da gehen rund 55 Liter rein, frisch gepresst auch noch etwas mehr.
-
Ich habe heute festgestellt, dass es der Golf mit der Restreichweite ernst meint.
Mit VCDS kannst Du die Verbrauchsanzeige nachjustieren. Meines Wissens ist die Restreichweite nicht einstellbar. Wenn aber der errechnete Verbrauch günstiger ist als der reale geht es mit der Reichweite nicht ganz aus. VW gibt in der Regel etwas beschönigte Werte in der MFA an. Stellt man die auf den realen Wert ein dürfte auch die Reichweite geringer ausfallen.
Fun fact: mein Diesel hat mehr Drehmoment als Deine Rennsemmel im aktuellen Zustand
-
Rrrrrrischdisch. Neulich hab ich einen mit 15“ und viel Gummi gesehen. Das hat schon was, sieht bärig aus, halt nicht Mainstream.