Landstraße, gemütlich Verbrauch_M.jpg
Beiträge von Skoddy
-
-
Frag mal bei SPS. Die haben neulich einen Crashtest durchgeführt. Vielleicht sind da noch ein paar Teile übrig.
-
Auweia, starker Tobak. Das nenne ich Perfektion in Reinkultur. Ich glaube ich muss Deinen Wagen mal probehören.
Am Wochenende hab ich nen Auftritt mit der Band. Da werde ich an Dich denken, wenn der Drummer neben mir die Felle durchhaut und die PA nen Doppelwumms abgibt. Immerhin, für mich auf der Bühne klingt das nicht so pralle. Da hast Du im Golf bei Tempo 200 nen besseren Sound.
-
ich wollte aber - aufgrund veraltetem Wissens - wissen, warum ein identischer Motor-Hubraum und Getriebe nun plötzlich mehr kosten sollen.
Nochmal: Willkommen in Deutschland. Hier ist nicht alles logisch und auch nicht alles begründbar.
-
Du wirst mit beiden Varianten glücklich.
Der Softtop ist offen etwas leiser.
Das Gras auf der andererseits ist allerdings auch immer etwas grüner. Ich selbst vermisse die begnadete Optik des RF, hatte mich aber auch bewusst für die Vorteile des Stoffdachs entschieden.
Viel Spaß
-
Logischer wäre es m.E. tatsächlich gewesen, alte Co-Schleudern höher zu besteuern und neuere CO-arme Autos entsprechend auf dem bisherigen Satz.
Das passiert doch schon. An der Tanke bezahlst Du eine nicht zu knappe CO2-Abgabe für jeden Liter Kraftstoff.
-
Und dass ich mit dem alten SLK nur etwa die Hälfte Steuern abdrücken musste wie nun für den modernsten MX5, ist sowas von unlogisch, dass es schon weh tut.
Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten
-
Du meinst wahrscheinlich eine Domstrebe. Aus meiner Sicht wäre das empfehlenswert. Gut und günstig wäre eine Hardrace-Strebe, erhältlich bei SPS.
Ich hoffe die Rückübersetzung klappt.
-
Er hat einen Automatikwagen...
Dann müsste er genau ein Gramm mehr CO2 ausstoßen. Ich hatte im Rechner des Finanzministers geschaut.
-
kann mir jemand das erklären:
Kann ich nicht. Wenn Dein Wagen in Deutschland zugelassen ist zahlst Du 164 Euro bis Erstzulassung 2020. Danach werden 179 fällig.
Irgendwas ist da schief gelaufen. Ich würde nochmal den Steuerbescheid prüfen.