Beiträge von Skoddy
-
-
Ich würde aufpassen. Ist Dir bei 120 schon mal der Turnschuh geplatzt?
-
Nicht permanent. Ich bin da doch schon moderat, hatte das nur einmal verteilt und bei gut 100 Sachen den Verschluss geöffnet
-
Auf der Autobahn öffne ich das Verdeck in einer Sekunde
-
bei höheren Geschwindigkeiten (>60 Km/h) die Seitenscheiben oben lassen
Wie machst Du das? Bei mir gehen die Scheiben automatisch runter
-
Ich hoffe (und bin guter Dinge), dass zumindest das "Facelift" 🙂🙃🙂 die ND-Gemeinschaft (in der viele ja auch NA, NB und NC gefahren sind oder immer noch fahren) nicht spalten wird.
Da bin ich ganz bei Dir. Es gibt zwar einen überschaubaren Anteil elitärer ND-Fahrer, die außerhalb der Vorgängermodelle leben. Grundsätzlich sehe ich aber eine große Community mit den Genen aller MX-5 Modelle. Das Facelift, sofern es kommt dürfte nicht viel daran rütteln können.
-
Wird schwierig. Du hast hier nur wenige potentielle Kunden für ein anderes Modell. Hier treffen sich die ND Fahrer und nicht jeder hat noch einen NB in der Garage.
-
Ich hätte eher gedacht, daß die geringere ET kein Materialplus erfordert, sondern einfach nur die Lage des Felgenbetts verschoben ist. Offenbar irre ich da.
Nicht ganz. Sven hat es ja schon erklärt und es ist auch so. Allerdings gibt es auch Felgen die vom Design her schon die niedrigere Einpresstiefe haben. Dann gibts tatsächlich kein Materialplus.
-
Na gut, kostet im Fall der Fälle 50 Euro Bußgeld plus Gebühren.
Trotzdem rate ich dazu, legale Wege zu suchen um seinen Wagen den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Eventuell gehts das auch bei Mazda für S/S. Ich selbst weiß nicht wie und ich hab mich noch nicht dazu eingelesen, weil es bei mir drin bleibt. Bei VW gehts ohne §§§.
-
BE erloschen und Steuerbetrug wegen Abgas
Wobei das sehr dünnes Eis ist. Theoretisch ist das ja auch so. Der Wagen ist mit S/S homologiert und muss daher auch es drin haben.
Ich kann es aber mit einem Knopf abstellen. Es kann auch sein dass S/S gerade nicht arbeitet weil irgendein Parameter nicht erfüllt ist. Ich könnte z. B. mit einer altersschwachen Batterie herumfahren. Die Elektronik erkennt das und verhindert einen Motorstop. Das ist dann legal.
Die Grenze zulegst ist hier sehr schwammig. Von Problemen bei TÜV & Co hab ich noch nie etwas gehört. Das bedeutet natürlich nicht dass es diese Probleme auch nicht gibt. Auch der Verbrauch unterliegt beeinflusst durch das Fahrverhalten erheblich größeren Schwankungen als mit der Nutzung von Start/Stop.
Ich für meinen Teil rate dennoch von illegalen Handlungen ab, hab mein S/S unverändert und nutze es bei längeren Wartezeiten wie Bahnschranken und stelle so auch den Motor bequem bei Fahrtende ab. Musik bleibt an und Fensterheber gehen noch.