Verkleidung demontieren, die Bleche mit Dämmmaterial wie Alubutyl bekleben, bei anspruchsvoller Dämung auch das Innenblech akustisch verschließen, Verkleidung wieder drauf - feddisch.
Die Endstufe bitte nicht dämmen.
Verkleidung demontieren, die Bleche mit Dämmmaterial wie Alubutyl bekleben, bei anspruchsvoller Dämung auch das Innenblech akustisch verschließen, Verkleidung wieder drauf - feddisch.
Die Endstufe bitte nicht dämmen.
Die Saugbenziner früher waren halt insgesamt geschmeidiger,
Der Mazdamotor ist ein Saugbenziner.
Vielleicht eine ähnliche Strecke wie ich ![]()
Obacht. Die Feldbergstrecke wird sehr oft patrouilliert. Da ist überall Tempolimit und diskrete Ecken für eine spät erkennbare Polizeikontrolle.
Ansonsten herzlichen Glühstrumpf zum neun Wagen 😜
Edit: Am kommenden Samstag ist dort ein Hubschrauberevent, Rundflüge und weiteres
Kommt darauf an was Du von dem Reifen erwartest bzw. welche Eigenschaft wichtig ist.
Dadurch bekommst du die laufzeiten wieder einzeln angepasst.
Wie? Mit dem DSP?
Ob der Verzicht auf die Weichen viel bringt kann ich offen gesagt nicht sagen.
Ich kann das. Nimmst Du die Weiche raus verschlechterst Du den Klang. Erst dann werden Laufzeitunterschiede relevant, und zwar genau dann wenn es Überschneidungen gibt. Die Weiche vermindert den Bereich gleicher wiedergegebener Frequenzen.
Dann lieferst Du Frequenzen an die Speaker die sie nicht wiedergeben können. Der Hochtöner hat aber trotzdem Membranhub, den Du zwar wegen der kleinen Fläche nicht hörst, der aber Interferenzen der höheren Töne erzeugt. Der gewünschte Ton wird durch den Bass moduliert.
Hohe Töne am Tieftöner gehen akustisch auch nicht unter, haben die gleichen Interferenzen. Dazu kommt dass die Membrane für 5.000 Schwingungen pro Sekunde zu schwer ist und daher nur partiell in dem Frequenzbereich schwingt. Die Membrane bricht quasi auf und bekommt ein unkontrollierbares Eigenleben.
Mit anderen Worten: Du bekommst eher Klangsalat als eine Verbesserung ohne Weiche.
So wird es ja auch gemacht ![]()
Wie kommst Du darauf?
Das hast Du selber so geschrieben. Man hört "den anstrengen Klang des Bose Verstärkers". Genau deshalb hatte ich die Frage gestellt.
tausche auch die Bridgestone S001 aus
Genau das war auch mein Gedanke. Ich hab die Goodyear F1 drauf. Das ist ne andere Welt.
Wenn alles gut geht hast Du in wenigen Tagen Deinen Wagen wieder zurück.