Das ist keine Meinung. Die Verbrauchsdaten gehen an die EU und die kassiert Geld vom Hersteller für jedes Gramm CO2.
Beiträge von Skoddy
-
-
Auf welcher Grundlage liegt diese Meinung?
-
Ansonsten muss man klar sagen: Daten sammeln ist wichtig, denn ohne Daten gibt es keine Technologie.
Ich würde das nicht verallgemeinern. Man kann auch Daten in der Entwicklungsphase sammeln. Man kann auch ohne Nutzerdaten Technologien entwickeln, sowie wir es seit Jahrzehnten schon erfolgreich betreiben.
Meine Fahrweise, mein Bewegungsprofil und mein Spritverbrauch gehen niemanden etwas an. Verbrauchsdaten dienen meiner Meinung nach nur, uns weiter abzuschöpfen. Die Autos werden dadurch teureren die EU immer reicher.
-
Woher soll das Auto auch daten zum Einwanderungsstatus her haben ...
Wieso wird erfasst ob die Sitzeinstellung zu Fahrtbeginn (= anderer Fahrer) verändert wurde?
Da werden haufenweise Daten erfasst, übrigens auch Dein Spritverbrauch. Glaubst Du wirklich dass sich dafür niemand interessiert?
-
Gegen eine Unterkühlung hilft die Heizung/Sitzheizung, eventuell noch geschlossene Fenster

-
Wir haben Polen eingeholt

-
Da die Geschwindigkeit vom Tacho genommen wird, wird das mit dem kleineren Umfang wohl ein Problem darstellen ,oder habe ich einen Denkfehler?
Ist innerhalb der Toleranz.
-
, mich interessieren mehr Ansprechverhalten und Drehfreude eben bis ca. 4000,
Das Anprechverhalten finde ich schon recht ordentlich. Aus meiner Sicht ist hier wenig Handlungsbedarf. Mir ist gerade kein Auto geläufig welches so direkt dem Gaspedal folgt
In Sachen Drehfreude kann ich auch nicht meckern. Meiner Geht sogar bis 7.500, nicht nur bis 4.000

-
Könnte allerdings auch Spuren von Realität enthalten

-
Für mich ein weiteres Indiz, dass die ganzen downgesizeden Benziner entwickelt wurden, um eine möglichst günstige Steuereinstufung zu bekommen und die Vorteile für den Flottenverbrauch zu schönen…
das ist nicht nur ein Indiz. Es ist genau so. Jedes Gramm CO2 oberhalb des Limits kostet den Hersteller 95 Euro, pro verkauftes Fahrzeug wohlgemerkt.