Also kann ich das Stilfser Joch bedenkenlos hochflitzen?
Immerhin muss oben aufgrund der Höhenluft nur die Abwärme von weniger als 130 PS abgeführt werden. Dafür ist allerdings auch die Kühlluft dünner und damit weniger effektiv.
Also kann ich das Stilfser Joch bedenkenlos hochflitzen?
Immerhin muss oben aufgrund der Höhenluft nur die Abwärme von weniger als 130 PS abgeführt werden. Dafür ist allerdings auch die Kühlluft dünner und damit weniger effektiv.
Sicher? Wenn es am Ende der Leistungsfähigkeit ist nutzt Dir kein geregeltes Thermostat.
110 Grad im mittleren Drehzahlbereich ist schon sportlich und ich hab Zweifel ob das die übliche Motortemperatur ist.
Was macht die Wassertemperatur nur wenn man den Pass hoch alles gibt?
Plus 7,50 für die Plakette
26 Euro plus Steuer für eine Umweltplakette
Wie gibt man bei einem Elektroauto „Gas“?
Wie hört sich Euer Getriebe an? Hörbar oder lautlos?
Bei mir haben sich mit der Zeit leichte Getriebegeräusche eingestellt. Schaltung geht butterweich, auch kalt. Es ist nicht laut und klingt nicht nach kaputt. Meine Frage ist nur die ob ein leichter Gesang, vordringlich bei warmen Getriebe unter Last normal ist oder ob man Maßnahmen wie einen Ölwechsel in Betracht ziehen sollte. Was meint die Community dazu?
Aktuell sind 40.000 Km auf der Uhr, Auto aus 2019, 184 PS.
Ich hab Seriensoftware drauf, keine Modifikation. Hab das nach meinem Post schon mehrmals getestet. Es ist tatsächlich so, Kickdown erhöht die Anzeige für Verbrauch.