Gegen eine Unterkühlung hilft die Heizung/Sitzheizung, eventuell noch geschlossene Fenster ![]()
Beiträge von Skoddy
-
-
Wir haben Polen eingeholt

-
Da die Geschwindigkeit vom Tacho genommen wird, wird das mit dem kleineren Umfang wohl ein Problem darstellen ,oder habe ich einen Denkfehler?
Ist innerhalb der Toleranz.
-
, mich interessieren mehr Ansprechverhalten und Drehfreude eben bis ca. 4000,
Das Anprechverhalten finde ich schon recht ordentlich. Aus meiner Sicht ist hier wenig Handlungsbedarf. Mir ist gerade kein Auto geläufig welches so direkt dem Gaspedal folgt
In Sachen Drehfreude kann ich auch nicht meckern. Meiner Geht sogar bis 7.500, nicht nur bis 4.000

-
Könnte allerdings auch Spuren von Realität enthalten

-
Für mich ein weiteres Indiz, dass die ganzen downgesizeden Benziner entwickelt wurden, um eine möglichst günstige Steuereinstufung zu bekommen und die Vorteile für den Flottenverbrauch zu schönen…
das ist nicht nur ein Indiz. Es ist genau so. Jedes Gramm CO2 oberhalb des Limits kostet den Hersteller 95 Euro, pro verkauftes Fahrzeug wohlgemerkt.
-
Verkleidung demontieren, die Bleche mit Dämmmaterial wie Alubutyl bekleben, bei anspruchsvoller Dämung auch das Innenblech akustisch verschließen, Verkleidung wieder drauf - feddisch.
Die Endstufe bitte nicht dämmen.
-
Die Saugbenziner früher waren halt insgesamt geschmeidiger,
Der Mazdamotor ist ein Saugbenziner.
-
Vielleicht eine ähnliche Strecke wie ich

-
Obacht. Die Feldbergstrecke wird sehr oft patrouilliert. Da ist überall Tempolimit und diskrete Ecken für eine spät erkennbare Polizeikontrolle.
Ansonsten herzlichen Glühstrumpf zum neun Wagen 😜
Edit: Am kommenden Samstag ist dort ein Hubschrauberevent, Rundflüge und weiteres