Beiträge von Skoddy
-
-
Das lässt sich mit einer vernünftigen Fahrwerkseinstellung signifikant ändern.
Das kann ich bestätigen. 184er mit Sportfahrwerk ab Werk und eingestelltem Fahrwerk läuft absolut easy auf der Autobahn bis Vmax.
Dass man eine andere Beachtung durch andere Verkehrsteilnehmer erhält kann ich allerdings auch bestätigen, wobei dies wohl auch von der Farbe abhängt.
-
Ich hab auch nichts Wirksames gegen E-Autos. Aber allein die Tatsache dass man sie uns mit Gewalt aufdrängen will stimmt mich bedenklich. Die Technik an sich finde ich mega, einfachste Motoren, kein Getriebe, keine Betriebsflüssigkeiten, sauberer Betrieb. Ich hab nur Angst vor dem was dahinter steht. Daher liebe ich meinen Dinosaurier über alles. Der Artikel spricht mir wirklich aus der Seele

-
Klimaanlage ist bei mir normalerweise eh immer an und wird lediglich mal beim offen Fahren ausgeschaltet...
Also ist sie doch immer aus

Ich nutze S/S zum Abstellen des Motors am Fahrtende. Funktionen bleiben erhalten und die Musik läuft weiter.
Mit einem Diagnosesystem müsste man die nicht erfüllten Bedingungen für einen Motorstop auslesen können. Auch wenn Start/Stopp Funktion nicht gewünscht ist würde ich dennoch den Fehler suchen und beseitigen.
-
Eigentlich nix Neues, aber dennoch wirklich toll geschrieben. Danke für die Verlinkung des Beitrags.
-
Im Vergleich mit dem 160er schneidet der 1,5 Liter nicht wirklich schlechter ab. Fehlendes Drehmoment wird durch den vernünftigen Umgang mit dem Schalthebel ersetzt. Zudem ist er etwas leichter, was einen Teil der Minderleistung kompensiert.
Der 184er hat aber genau diese Drehfreude ebenfalls bekommen, die dem 160er gefehlt hat. Damit ist er in Sachen Drehfreude dem 132er ebenbürtig.
Mir ging es auch nicht um großen oder kleinen Motor. Für kleines Geld bekommt man halt genau das wofür man bezahlt, einen in der Regel doch etwas mitgenommenen und nicht mehr ganz taufrischen Wagen.
Geändert hat sich nicht viel. Nur die Summe der Eigenschaften macht es aus. Da fehlt die axial verstellbare Lenksäule, ein paar Steinschläge sind auf der Haube und die Sitze sind gut eingesessen. Irgendwann braucht er auch ein paar Euros für die Wartung (Bremsen etc.), wobei sich das ersparte Geld langsam wieder aufbraucht.
Im Fall der Fälle bringt gerade ein 184er mehr auf dem Gebrauchtmarkt.
-
Alternativ könnte ich auch einfach für 16500€ mir einen 2015er G131 holen, wobei ich da noch lesen muss welche Schwachstellen es gibt.
Würde ich nicht machen. Grundsätzlich ist auch das ein gutes Auto und unterscheidet sich gar nicht so sehr vom ND2. Du wirst dann aber immer dem Gedanken haben Du nicht das Optimum hast und Dir irgendwann einen neueren kaufen möchtest. Der 184er ist einfach das rundere Paket und es bleiben einfach keine Wünsche offen.
-
-
-
Ich verstehe Deine Sitzposition nicht ganz. Wenn der Sitz weiter hinten ist geht er runter und Du hast mehr Kopffreiheit. Man kann die Lehne auch etwas flacher stellen, Lenkrad raus. Leute mit Deinen Körpermaßen passen üblicherweise gut in das Auto. Keine Ahnung warum das bei Dir nicht ausgeht

Ich selbst bin keine 185, dafür aber ein Sitzriese. Luft nachgeben hab ich ohne Ende bei sogar etwas steiler eingestellter Lehne. Sitze = Recaro