Auf jeden Fall hat er 172 PS ![]()
Beiträge von Skoddy
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Dem kann ich nur beipflichten. Die Jungs haben echt ein tolles Event auf die Beine gestellt.
Besten Dank an SPS und an meinen Finanzminister

Edit: Bemerkenswert fand ich dass ein Wagen mit Lüdingshausener Kennzeichen vor Ort war…
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Wäre SPS eine Option?
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Aber ich versuche ja, ein Langsam-Fahrer zu werden. Alle 5000km 1600.-- für Schloofen müssen aufhören.
Der Mazda ist ein Leichtgewicht und hat auch nicht dem Bums eines Kompressors. Die Reifen haben eine wesentlich längere Lebensdauer als Deine Prognose.
Gute Haftis sollen die neuen Bridgestone sein. Eigene Erfahrung kann ich hierzu aber nicht beisteuern. Ich fahre den Goodyear Eagle F1, ein ausgewogener Reifen, nicht auf Maximalgrip ausgelegt, aber dennoch ein recht sportlicher Reifen mit ordentlichen Hafteigenschaften.
Für Deine Vorstellungen dürfte es ein anderer sein. So wie ich die Beiträge hier interpretiere dürfte der Bridgestone Dein Reifen sein.
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Welche max Reifenbreite ist denn am MX5 möglich?
Habe bislang V225 und H245 er Schloofen (mit einstellbaren Sturzstangen) auf meinem Frosch und liebe deren KaugummiAufSchuhsohle-Effekt.
Diesen Sommer bin ich auf einem anderen MX-5 245er mit gescheitem Fahrwerk gefahren. Was damit möglich ist glaubst Du nicht. Allerdings ist das dann nichts mehr gut für den öffentlichen Straßenverkehr.
Mach ein gutes Sportfahrwerk rein, lass es vernünftig einstellen und spendiere ihm klebrige Reifen in der Seriengröße. Du wirst überrascht sein was damit geht.
Ichweiss, der SLK ist schon eine Hausnummer in Sachen Fahrwerk. Mit der Quirligkeit des MX-5 dürfte er allerdings nicht mitkommen.
Hab ihn erstmal und fahre ihn. Dann reden wir weiter.
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Wow, gerade gelesen - der Mazda hat nur 45L Tankvolumen.
Mein Frosch hat hingegen einen 70l-Tank.
Das wird eine Umstellung...
Stimmt. Einmal volltanken mit dem Mazda, 40 Liter E10, macht 56 Euro.
Mercedes tankt 60 Liter Edelsprit für 110 Euro. Für die Ersparnis kannst Du nach jedem Tankvorgang gut essen gehen

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Keine Schaltersymbole für das Reifendrucküberwachungssystem und kein Schalter für den Spurwechsel-Assistent plus (BSM).
Dafür brauchst Du keine Schalter.
Mit Deinem neuen Mazda wirst Du sicher nicht öfter tanken müssen als mit Deinem Frosch.
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Der Bußgeldkatalog meint dazu: Bei Einfahrt in den Kreisverkehr geblinkt bzw. bei Ausfahrt nicht geblinkt - 10 Euro
Dein richtiges Blinken in der Ausfahrt hebt die 10 Euro wegen falschem Blinken bei Einfahrt leider nicht auf.
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es ist vielmehr der Eingriff des Spurhalteassisten.
Lässt er sich nicht deaktivieren?
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Ich glaube ich bau mir sowas in den Mazda rein. Damit kann man dann wohl per Lautstärketaste das Verdeck öffnen
