Finde 4 Wochen Batteriestandzeit bis Entladung recht wenig.
Ich auch. Allerdings übersteht meine nicht mehr ganz taufrische Batterie eine wesentlich längere Zeit ohne Nutzung.
Finde 4 Wochen Batteriestandzeit bis Entladung recht wenig.
Ich auch. Allerdings übersteht meine nicht mehr ganz taufrische Batterie eine wesentlich längere Zeit ohne Nutzung.
Die Hersteller schauen genau auf den Tacho, Toleranz zum Tacho wird nicht mitgerechnet?
Bei 5 bis 10 % Toleranz finde ich das nicht OK.
Tacho ist nicht gleich Kilometerzähler. Ich hab schon mehrfach den Kilometerzähler mit anderen Daten wie GPS oder andere Entfernungsanzeigen verglichen. Die Abweichungen waren immer minimal, ganz im Gegensatz zum Tacho.
Samstag bin ich leider blockiert.
Morgen dachte ich an Pommes mit Mayonnaise in Malmedy. Ich weiss aber nicht ob der Regen ausreicht um das Salz wegzuspülen.
Sonntag wäre vielleicht eine Option. Mal schauen was der Wetterbericht sagt.
Ich muss in meinem ND2 in der Fahrt die Buchstaben auch über das Drehrad eingeben.
Ich sage einfach: "Bring mich nach Hause
"
Bei meinem Polo GTI ist die Vorgabe von VW: Inspektion alle 2 Jahre, Ölwechsel alle 2 Jahre oder nach max. 30000 Km.
Du erinnerst Dich an die Steuerkettenproblematik? Das lange Intervall war eine der Ursachen.
So ist es, Onkel Hotte.
Ein Fahrzeug mit dem aktuellen Baujahr oder neuer kommt mir nicht mehr ins Haus. Da fahre ich lieber Fahrrad.
Gibt’s eigentlich noch Fahrräder ohne Elektroantrieb und ohne GPS?
Abhilfe könnte die linke Hosentasche schaffen, aber das fühlt sich irgendwie falsch an.
Ist die linke Seite schon anderweitig belegt?
Beim verlassen des Wagens muss man auf die Reihenfolge der Türen bzw. Kofferraum achten. Ansonsten kann es sein dass er sich nicht verschließt.
Ich finde das prima, möchte nicht darauf verzichten.
Meiner Meinung nach kann der "Pedalbox Effekt" schon interessant sein.
Der beeinflusst nur das Pedalgefühl, sonst nichts. Mehr Luft oder mehr Leistung, eigentlich mehr Drehmoment geht fast nicht.
Isch fahr auch im dunkeln ![]()
Mit Vergleichsfahrt meinte ich keine Leistungsmessung auf dem Prüfstand. Ich würde beide nebeneinander stellen und ab gehts.
Ich bin insgesamt schon 3x einen 160er gefahren, darunter ein etwas schwererer RF. Mein Eindruck war bei allen gleich. Alle gehen bis zum mittleren Drehzahlbereich gefühlt besser als mein 184er.
Mir fällt dazu aber immer wieder das Pedalmapping der Volkswagen TDIs ein. Irgendwann hat man das auf Drehmoment umgestellt. Bei niedrigen Drehzahlen hatte man bei 2 cm Pedalweg fast Vollgas. Die Resonanz war riesig. Alle haben berichtet dass diese Motorgeneration deutlich besser geht.
Mich würde tatsächlich ein neutraler Vergleich interessieren. Wenn Du also mal zu viel Zeit hast….. ![]()