Ich könnte mir am Samstag einen MX-5 MY 23 anschauen, hab jedoch aufgrund der Getriebeproblematik ein wenig Bauchweh.
Wenn Dir der Wagen Bauchweh bereitet weil er kaputt gehen könnte würde ich vom Kauf absehen.
Ich könnte mir am Samstag einen MX-5 MY 23 anschauen, hab jedoch aufgrund der Getriebeproblematik ein wenig Bauchweh.
Wenn Dir der Wagen Bauchweh bereitet weil er kaputt gehen könnte würde ich vom Kauf absehen.
bis dato über 1,7 Millionen spaßige Motorrad-Kilometer
Rund 35.000 Km pro Jahr. Alle Achtung ![]()
Ach was, Danke für den sinnvollen Kommentar.
Du kannst als Soforthilfe die Scheinwerfer selbst etwas herunter drehen. Dann blendest Du nicht mehr den Gegenverkehr. An einer Wand siehst Du ob die Lichter halbwegs parallel laufen.
Das soll natürlich kein Ersatz für eine ordentliche Einstellung sein, hilft aber auf die Schnelle die Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden.
Die Werkstatt macht nichts anderes. Sie drehen auch mit einem Schraubenzieher. Sie hat nur die Gerätschaften um die wirklich exakte Einstellung zu ermitteln.
Ich lass mir dann auch gleich erklären wie die das Einstellen, bin auf die Antwort gespannt.
Mit einem Schraubenzieher.
Ich hab schon ne ganze Menge Scheiben tauschen lassen, allerdings noch keine bei Mazda. Mir ist aufgefallen dass die Originalscheiben wesentlich dauerhafter als die Nachrüstteile sind. Theoretisch sollte das identisch sein. Der Zulieferer, weit verbreitet Saint Gobain sollte auch die Glasereien beliefern.
Ich denke es gibt doch Qualitätsunterschiede und würde in Zukunft auf Originalteile bauen.
Wenn ich es gesehen hätte….
Wie wäre es, die Scheinwerfer einstellen zu lassen?
keiner springt darauf an, dass 3000 1/min als Untertourig betitelt werden? Da wundert mich der Verbrauch mit den Streckenprofil kein bisschen.
Bingo. Bist Du sicher dass Du wirklich öfter im Cruising Modus unterwegs bist? 3.000 Touren wären für normales Dahingleiten schon recht viel.
Ich vermute ebenfalls dass die 13 Liter der Verbrauch seit Motorstart ist und Du die wenigen Kilometer ein ungünstiges Fahrprofil hattest. Ich hab mit allen Autos kurz nach Fahrtbeginn zwischen 15 und über 20 Liter auf der Uhr, was sich dann auf Strecke relativiert.
Wie oft musst Du tanken?
Irgendwann im November oder sogar noch früher hatte ich meinen Wagen in die Garage eingelagert und erst vor 3 Wochen reaktiviert. Einmal den Knopf gedrückt und rattabrumm ist er angesprungen. Start/Stopp ging nach ca. 5-10 Minuten.
So kritisch ist das nicht mit der Batterie.
Ohne mich, sorry.
Ich wünsche Euch viel Spaß unterwegs ![]()