Beiträge von Skoddy

Das Niveau meines persönlichen Umfeldes kennt keine Gewalt. Solche Worte werden allerdings in meinem Umfeld auch nicht verwendet. Mir sind aber Kreise bekannt da fliegen Fäuste und Zähne wenn jemand derartig angesprochen wird.

Die Verbindung zum Pferd oder dem wahren Ursprung muss man erst einmal googeln. Die Mehrheit meines Umfeldes sieht "Brauner", ganz besonders den Ausdruck "ruhig Brauner" als Beleidigung mit politisch orientierter Verstärkung ohne Google zu bemühen.

Vielleicht ist das regional unterschiedlich. In meiner geografischen Umgebung (Rhein-Main-Gebiet) sollte man diese Worte eher nicht verwenden wenn man nicht zum Zahnarzt will.

Das ist kein reininterpretiertes Feindbild. Wenn ich jemanden mit "Du Grüner" anspreche wird er das sicherlich auch politisch interpretieren. Dazu kommt dass die Farbe braun eindeutig einer Orientierung zuzuordnen ist.

Genau wie z. B. auch das Glückssymbol Swastika wird der Ausdruck "brauner" allgemein mit einer bestimmten politischen Ausrichtung verbunden.

Deren nichtpolitische Ursprünge werden gerne als Rechtfertigung verwendet. Der Angesprochene fühlt sich beleidigt, obwohl man ihn formal gar nicht beleidigt hat.

Wenn Dich jemand als "Braunen" bezeichnet ist heute sicher nicht mehr das Pferd gemeint. Ähnlich ist es z. B. mit der Verwendung anderer Farben wie grün oder blau, wobei die Zuordnung hier nicht unbedingt beleidigend sein muss.

Ich hab einen fast neuen Satz hier rumliegen und kann später mal nachmessen.

Von der Mischung würde ich aber dennoch abraten. Alter und neuer Reifen haben unterschiedliche Eigenschaften.

Auf jeden Fall sollten die hinteren Reifen identisch sein.

Edit: Nachgemessen, gebrauchte Reifen und ganz knapp 8 mm.

Mit dem Ersatz von 3 Reifen tust Du Dir keinen Gefallen. Ich weiss, es ist blöd einen brauchbaren Reifen wegzuschmeissen. Aaaaber:

Was machst Du wenn der alte nun am Ende seiner Lebenszeit angelangt ist und die übrigen drei noch gut in Schuss sind?

Conti_2.jpgConti_1.jpg

Hatte ehrlich noch nie einen besseren Untersatz als meinen SLK - auf trockener Fahrbahn.

Du bist noch nie einen MX-5 gefahren.

Fahr einfach mal eine Runde mit, hier allerdings mit einem leicht optimierten Wagen, also das Pendant zu Deinem SLK, den ich übrigens sehr schätze:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.