Wen schon dann bitte "Töchterchen" ![]()
Beiträge von Skoddy
-
-
Dann werde ich mich wahrscheinlich in Schleiden ausklinken und von da aus heimfahren

Es könnte sein dass wir uns begegnen. Roter ST, immer freundlich grüßend

-
du nimmst irgendwelche Werte willkürlich an, auf der Autobahn bei der Geschwindigkeit bin ich sicher niemals bei 18,75 kWh/100 km, auch nicht mit einem vollelektrischen Fahrzeug,
Dann ist es halt weniger. Ich hab das lediglich grob geschätzt, um das Szenario von User asumag nochmal zu verdeutlichen.
Dafür liegst Du dann beim Benzinverbrauch bei über 10 Liter wenn weniger Strom umsetzt.
-
Nicht weil der MX-5 mir nicht mehr gefällt, sondern weil man einfach mal was anderes haben möchte.
Wäre es eine Alternative statt des Wagens einfach mal die Frau zu wechseln?
-
Ich habe 74,3 Liter E10 gebraucht und 15 kWh elektrische Energie, insgesamt, für 842 km Strecke.
Mit 15 kWh fährst Du rund 80 Km weit. Also hattest Du die 74,3 Liter Kraftstoff für 760 Km verwendet. Der Rest ging elektrisch. Das sind knapp 10 Liter Kraftstoff für 100 Km.
-
, biete ich dir an, deinen Fahrzeugbrief kostenlos für dich zu verwahren
!…und ich muss mal schauen ob ich nicht noch einen Garagenplatz für Dich frei habe

-
Macht ihre es wegen dem Salz oder was sind da die Gründe?
Es ist bei mir das Gesamtpaket. Ich benötige oft Platz im Auto und fahre oft lange Strecken Autobahn. Für beides ist der MX-5 weniger geeignet. Daher habe ich sowieso einen anderen Wagen, der bei mir zur Alltagskarre mutiert ist. Er ist hat bequem und hat viel Kofferraum.
Wenn ich dann schon auf den Mazda verzichten kann bleibt er bei mir bei schlechtem Wetter und Salz in der Garage.
-
Ich glaube auch, die Reaktionen hier sollten dir deutlich machen, dass es den meisten nicht darum geht, dass potentiell ein MX-5 Fahrer weniger hier im Forum wäre, sondern dass DU @Wolfram dem Forum und der Community erhalten bleiben sollst.
Kein weiterer Kommentar als nur eine volle Zustimmung!!!
-
Da ich leider nur ein Carport habe ohne Stromanschluss, würde ich die Batterie einfach ausbauen und in den Keller bringen und vor dem finalen Einsatz einfach laden - Einwände ?
Jepp. Man kann die Batterie ausbauen, muss man aber nicht. Einfach den Wagen hinstellen und nach 2-3 Monaten einsteigen, Startknopf drücken und losfahren. Vorher würde ich aber noch den Reifendruck angemessen erhöhen.
-
Vielleicht sind die Steigungen von Süd nach Nord weniger steil und die Gefällstrecken länger als von Nord nach Süd.
Stimmt. Das Allgäu liegt viel höher als die Nordsee.
Ich fahre regelmäßig immer die gleiche Strecke, ca. 800 Km einfach. Der Verbrauch variiert je nach Wetter. Rücken- oder Gegenwind in üblicher Stärke machen rund einen halben Liter aus, also ca. 1 Liter Differenz insgesamt. Bei widrigen Wettergeschichten ist es auch mehr. Was den Verbrauch bei mir ebenfalls negativ beeinflusst sind nasse Straßen oder Regen. Die Außentemperatur macht auf Langstrecke quasi keinen Unterschied.