Beiträge von Skoddy

Ich dachte dieses Missverständnis wäre aus der Welt. Ich hab das versehentlich auf die Serienbremse bezogen, nicht auf Die Brembo und erst recht nicht auf Deine Konfiguration. Genau das hatte ich übrigens im Beitrag auch erwähnt - Serienbremse.

Warum nur muss man für jeden Pups so einen Aufriss machen?

Jein. Im Normalfall reicht sie tatsächlich, auch wenn man den Wagen fliegen lässt. Tatsächlich hab ich in meiner Umgebung Bremsstrecken, winklige Sträßchen mit schnellen Anfahrten. Eine von denen bin ich mit dem Vorführer gefahren.

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zum Track und ich kenne aus eigener Erfahrung, dass ansonsten gute Serienbremsen nach 3-4 Kurven auf dem Ring oder in Hockenheim schon nachlassen.

Ich war definitiv nicht auf der letzten und auch nicht auf der vorletzten Rille unterwegs. Dafür war ich recht spontan flotter als mit einem eigenen Wagen unterwegs.

Die Bremse vermittelt das Gefühl dass sie sich einsaugt, völlig aus dem Ärmel aus höheren Geschwindigkeiten vollkommen easy mehrmals verzögert und das Fahrwerk dabei komplett stabil bleibt.

Gleiches Auto, gleiche Strecke:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okeeeeeh, die Brembos bin ich noch nicht gefahren und kann sie daher im Vergleich nicht beurteilen. Ich war nur sehr angetan von der Leistungsfähigkeit der Stoptech im Vergleich zur Standardbremse

Das bedeutet bei ungefederten Massen (Mythos x 4) 128 Gramm. Man merkt es gleich in der Beschleunigung. Der Wagen ist kaum noch zu bändigen. ;)

Für die Beschleunigung sind die rotatorischen Massen relevant. Meines Wissens drehen sich die Bremsleitungen nicht mit und spielen daher für den Vorwärtsdrang keine Rolle ;)

Mehr Bremse braucht man im ND nicht.

Neulich bin ich die Stoptech gefahren. Aus meiner Sicht bremsen meine Originalen schon recht gut. Mit den Stoptech fühlt man sich jedoch in einer anderen Welt.

Mehr Bremse braucht er zwar wirklich nicht. Es kann aber auch nicht schaden, mehr zu haben.

Jepp. Deiner ist tiefer ;)

Das lag wohl an der Bildwirkung. Auf den ersten Blick hat es für mich so ausgesehen dass da noch Luft nach unten ist.

Du hast natürlich recht. Meiner ist tief genug, Deiner aus meiner Sicht ebenfalls, da wahrscheinlich die gleiche Tieferlegung verbaut ist..

Edit: "24 Km mit geschlossenem Dach...", Warmduscher :P

Meine Tieferlegung, 25 bis 30 mm nach Herstellerangabe. Da das Fahrwerk höhenverstellbar ist kann das aber auch abweichen. Ich hab wie vorher schon erwähnt die Standardhöhe bestellt und bisher noch nicht nachgemessen.

IMG_1426.jpeg