Beiträge von Skoddy

    Aber ein PS5 hat mit weniger Rollwiderstand mindestens so viel Grip, wie ein PS4.

    Natürlich kann man einen Reifen auch insgesamt verbessern. Das macht eben den Unterschied von einem Billigprodukt zu einem Qualitätsreifen aus. Dennoch besteht der Zielkonflikt, siehe z. B. Semislicks oder Ecoreifen.


    Den Sparreifen kriegst Du eben vom Gripniveau nie so hin wie den Slick und der dieser wird immer auch zugunsten der Rundenzeiten andre Nachteile haben.

    dachte eigentlich, dass es hier ein Forum ist, wo genau das der Sinn ist - sich auszutauschen.

    Das ist es auch und das Forum ist auch genau dafür gedacht. Hier tummeln sich viele tolle Charaktere und ich hab ein paar davon auch schon live kennen gelernt. Die Begegnungen waren allesamt wertvoll und bereichernd.


    Ich weiß nicht ob es an der dunkleren Jahreszeit liegt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass die Reizschwelle doch etwas gesunken ist. Das ist aber menschlich und kommt überall vor. Hab bitte Verständnis für die dunklen Wolken. Die ziehen auch wieder weg :)

    Wie lange halten den Bremse, Stoßdämpfer und Auspuff bei vernünftiger Nutzung?

    Nicht sehr lange. Problematisch ist die originale Fahrzeughöhe. Im ersten Moment passt es. Je länger man dieses Auto hat desto größer wird der Wunsch, dem Asphalt etwas näher zu kommen. Dann sind da noch die vielen Angebote und Empfehlungen für noch bessere Fahrwerke. Das zerrt gewaltig an der Brieftasche.


    Auspuff ist auch so ne Sache. Man hört den Wagen einfach nicht. Auch hier gibt’s viele Variationsmöglichkeiten. Das Ohr wird sich über kurz oder lang beim Großhirn melden und mehr Sound einfordern.


    Die Bremse kann bleiben und hält auch recht lang. Es gibt zwar auch hier vernünftige Alternativen. Bei einer zurückhaltenden, also nicht vernünftigen Fahrweise kann man den Verschleiß wirklich in einem überschaubaren Rahmen halten.


    Mit unattraktiven Folgekosten sollte man ebenfalls rechnen. Manchmal ist es schwierig, aus dem Auto auszusteigen. Die Extrarunden die man dann fährt kosten einen Extraschluck Sprit.


    Ansonsten ist der Wagen sehr genügsam, außer man schaut sich im Tuningbereich um.

    Ich kann bei dem Angebot kein Negativmerkmal finden. Die Bremse schaut aus als hätte sie keinen Verschleiß. Der Reifen ist das Erstausrüstermodell, eventuell tatsächlich original.


    Es ist vorstellbar dass der Wagen sehr zurückhaltend bewegt wurde.

    Fahre allerdings die nackte Basis ohne ausufernde Elektronik.

    Da dürfte meines Erachtens so gut wie kein Unterschied sein. An Deinem Wagen ist kein i-Eloop verbaut. Das macht in der Regel eigentlich gar keinen Stress und wenn doch, liegt die Ursache selten bei dem System an sich. Dies ist ohnehin nicht in allen Modellen verbaut.


    Start/Stopp ist nur etwas Software. Auch da geht nichts kaputt. Ein paar Assistenten werden ebenfalls über Bits und Bytes realisiert. Meines Wissens müsstest Du das aber auch drin haben.


    Tageslichtleuchten per LED statt Halogen machen dann nicht wirklich einen Unterschied.