Da gleichzeitig das Drehmoment direkt abhängig von der Kolbenfläche ist
Der Hebelarm (=Kolbenhub) hat hier noch ein Wörtchen mitzureden.
Da gleichzeitig das Drehmoment direkt abhängig von der Kolbenfläche ist
Der Hebelarm (=Kolbenhub) hat hier noch ein Wörtchen mitzureden.
So ziemlich genau die gleichen Gedanken hatte auch ich mir vor der Anschaffung gemacht. Der RF ist schon eine begnade Erscheinung. Er löst bei mir das „habenwollen“ Gen aus und ich bekomme Herzklopfen wenn ich ihn sehe.
Die wesentlichen Kriterien für den Kauf der Stoffdachvariante war in erster Linie die Geräuschentwicklung bei offenem Verdeck. Unterstützt wurde die Entscheidung durch das günstigere Gewicht des ST, die höhere Flexibilität der Verdecköffnung und das echte und unmittelbare Roadsterfeeling bei genau dem Zustand, in welchem ich den Wagen überwiegend bewege. Geparkt schau ich mir ihn immer nur kurz an. Diese Momente sind zwar Gold wert. Kohle und Platz sind auch bei mir ein Argument, auf einen Zweit-MX5 zu verzichten. Rein zum fahren muss es der Softtop sein, auch wenn das für mich einen nicht unerheblichen Verzicht bedeutet.
Also fahre ich die Stoffmütze.
Ich vermute mal er/sie kommt aus Lippstadt ![]()
Die Motoren gehen deswegen ja nicht kaputt. Die beteiligten Anbauteile halten das auch aus. Ich kann mir aber vorstellen dass ein Motor mit höherer Laufleistung ohne dieses ewige abstellen in einem besseren Zustand ist und hier und da mit aktivem S/S doch mal irgendein Teil natürlich weit nach der Garantiezeit die Grätsche macht.
Außerdem geht es mir persönlich auf den Nerv.
Traust du den Ingenieuren nicht?
Nein. Sie wissen zwar sie tun. Es gibt aber immer noch andere Abteilungen wie z. B. Marketing, die die Vorgehensweise diktieren. Die treffen auch Entscheidungen, gelegentlich auch gegen die Meinung der Techniker.
Und der Fahrer hebt diesen Schutz unwissenderweise wieder auf.
Klaro, dürfte allgemein bekannt sein. Was nutzt das aber in der Hand unwissender Fahrer?
Wozu soll das gut sein?
Dann hast Du zu wenig Kraft oder zu wenig Motorleistung.