Beiträge von Trimmi

Na klar würde/wird die Kasko das übernehmen...
    Dafür ist die ja (im schlimmsten Falle) auch da ;)

Es ging aber ja darum, dass es eben kein Steinschlag oder von ein anderen äußeren Einflüssen war...
    ... Und das wäre dann ein Thema für die Garantie...

Schau´n mia ma.... Der Harald wird uns ganz sicher auf dem Laufenden halten ;)

H&R Spurplatten, mit TÜV.

.... aber eben nicht mehr "Serie"...

Sind ja nur Ratschläge...

Ausbauen bringt letztlich auch nix mehr, da die Veränderung ja "amtlich verbrieft" wurde...

Alle hier drücken dir die Daumen, keine Frage! :thumbup:
    Und sind gespannt, was dabei am Ende raus kommt :whistling: ...

Ich vermute mal, wenn Mazda einen Spannungsriss auf Garantie übernehmen sollte, dann vermutlich nur,
    wenn dein freundlicher bestätigt, dass sich das Fahrzeug in Puncto Karosserie und Fahrwerk in einem Originalzustand befindet...

Ansonsten könnte das mit der Garantie -zumindest von Mazda- spannend werden...
    Was H&R, Eibach und Co. dann zahlen ist auch spannend.

Halt uns auf dem Laufenden :whistling:

Eine Höheneinstellung werden die "billigen" vermutlich nicht haben...
    Da wird man sicher einen Radius von den, lt. Aussage, Minimum 30cm haben, schätze ich.

Wenn´s aber um ein grundsätzliches warnen geht, werden die auch ihren Dienst verrichten...

Gute Frage...

Zumindest:

• Abstandswarnung von 1,6m - 0,3m
    • Empfindlichkeit stufenlos einstellbar

Im schlimmsten Falle müssten sie doch unter das Nummernschild, aber nicht daneben...

So ein Satz bietet zumindest die Möglichkeit, etwas "nach" zu rüsten... Ohne viel Geld (100+) in die Hand nehmen zu müssen...

Das hier wäre auch eine Alternative, denke ich.

Da dann nur die Sensorhalterung nehmen und diese unter der Front/Lippe montieren...
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/eR0AAOSwImRYkbDy/s-l500.jpg]
    Das Plastik zum Klipsen entfernen und den Sensor an den beiden äußeren "Flügeln" von und nach oben kleben oder schrauben?
    So dass die später eingeschobenen Ultraschallsensoren direkt auf/gegen den "Bordstein schallen"...

Müsste auch gehen... Nicht sehr teuer und einstellbar 8)
    ..und fast unsichtbar machbar..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das mit der Kopfsache bezieht sich auf andere Systeme mit längeren Bolzen.
    Mir behagt es nicht, da irgendwas längeres zu verbauen... Wohlmöglich mit Imbusschrauben oder so...

Nur um das noch mal (für mich) klar zu stellen:

IL-M und H&R Spurplatten nutzen beide DRM-Systeme

Jedoch, was ich nicht ganz verstehe, nur noch die IL-M Spurverbreiterung verfügen über eine Freigabe/Gutachten
    für die Nutzung von 30mm an der Vorderachse (mit 17" Originalfelgen), richtig?

Oder geht das bei IL-M jetzt auch nicht mehr? Ich hab da keinen "Ausschluss" finden können...
    Von den Maßen bzw. der Bauart, müssten aber beide Hersteller sehr, sehr ähnlich sein, oder?

Wenn das jedenfalls (noch) so ist, kommen eh nur die IL-M Platten für mich in Frage, da mir die 36mm H&R vorn zu viel sind,
    da ich optisch die 30´er schon hart an der Grenze finde... *aber das ist Geschmacksache, wie ja viele Themen hier*
    Hinten möchte ich, wenn, die 40´er nehmen

Und irgendwas mit längeren Bolzen behagt mir irgendwie nicht... (blödsinnige Kopfsache, ich weiß ;) )

Inzwischen wurde meinem Mixxer auf Garantie von Mazda vom Freundlichen ein neuer Ledersitzbezug eingebaut, aber die Polsterung des Sattlers dabei so gelassen/übernommen. Was soll ich sagen, es ist so astrein, das Leder ist straff und es sitzt sich sehr angenehm und nicht mehr so extrem durchgesessen, wie auf einem Stoffklappstuhl, wie vorher. Somit ist die Kombination von Sattler-Sitzkissen und dem neuen Ledersitzbezug von Mazda optimal. :)

Könntest du bitte ein, zwei aussagekräftige Bilder einstellen, wenn du erst mal 1000km "ersessen" hast, bitte?