Beiträge von Trimmi

Ja, und zumindest in der lackierten Ausführung weder im Hochsommer noch im tiefsten Winter problematisch.
    Man sollte sich von dem "Magnum" im Namen auch nicht täuschen lassen, so groß sind die Dinger nicht, dass nicht auch zarte Frauenhände daran Vergnügen haben könnten.

Auf meinem dritten Bild sieht man hoffentlich ganz gut, dass der Unterschied im Durchmesser gegenüber der Serie nicht gewaltig ist.

Stimmt, ich wir haben ja den gleichen, jedoch in der "Black Pearl" Version. ;) . . . This One!

Und meine Frau liebt den!
    Kein vergleich zu dem (gefühlt) zu hohen originalen, mit (Zitat) den "unangenehmen Nähten".... :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe heute von MAZDA die Info bekommen, das ein Sattler an meine Dellen ran soll. Schicke meinenm Sattler gleich die Daten und dann geht ein Kostenvoranschlag an MAZDA. Wenn der genehmigt ist, kann es losgehenL

Da sind wir alle gespannt...

Laß hören, was/wann/wie das Ganze dann abläuft (gelaufen ist) ;)

Mit den etwas tieferen, härteren Eibach OEM Federn und dem dadurch etwas tieferen Schwerpunkt,
    empfinde ich das Fahrgefühl ziemlich ähnlich zu meinem NB-FL Sportive mit Eibach...

Das Wanken wird im Verhältnis zu den höheren Federn deutlich reduziert - Punkt!
    Ob das allerdings für den einzelnen subjektiv ausreichend ist, kann hier KEINER objektiv bewerten ;)

Wieso..?. So lange es trocken bleibt, ist doch alles in Butter...!

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es vielleicht noch´n Tick wärmer wird,
    aber auf jeden Fall trocken bleibt, das ist doch das wichtigste.... So lange die Heizung tut... ;)

Dämpfer allein müssen NICHT eingetragen werden.

Die anderen Dämpfer werden auch nicht eingetragen, wenn Eibach´s mit ABE und/oder Zubehör-Felgen reinkommen...
    War bei mir ja so... Federn und Felgen wurde natürlich eingetragen... Bilstein aber nicht... stehen aber auch bei niemand anderem "extra" als Bilstein im Fzg-Schein...

Ein komplettes Fahrwerk, welches auch als solches veräußert wurde, wäre dann wieder etwas anderes..
    Dämpfer, die der "originalen Bauform" entsprechen, müssen nie eingetragen werden... Dickere Stangen sind da auch egal...

Da hat Garching auf jeden Fall Recht ;)

Ist ja noch gar nicht klar, ob er die nicht bereits (noch) hat....
    Weil´s evtl. ein Model 2016 ist?

Was das Wanken angeht, hat die Domstrebe aber nicht ganz so viel dabei zu bedeuten...
    Die Federn haben den allergrößten Einfluß auf das Wankverhalten, oder?

Bei ggf. bereits verbauten Bilstein´s, würde ich vermutlich wieder nur Federn nehmen, denn die Bilstein´s sind schon recht gut...
    ABER wenn die nicht dabei sind....
    Dann lieber´n komplettes FW wie das ST-X z.B. denn wenn man das mal alles zusammen rechnet... (Bilstein´s und Federn) biste schon fast beim ST-X (ca. 835,- €)
    ST-Fahrwerke ...

Das ist dann kein Kompromiss, wie die z.B Eibach-OEM´s mit Bilstein... ;)
    Sondern ein richtiges Fahrwerk für den ND...