Demnach kann jeder Hinz und Kunz an der Ampel meinen Kofferraum öffnen?
Yes, Ma'am!
Wobei ich behaupten möchte, da ich das noch nicht testen konnte/musste, wenn Du von innen "manuell" verriegelst, wird das nicht mehr gehen ![]()
Demnach kann jeder Hinz und Kunz an der Ampel meinen Kofferraum öffnen?
Yes, Ma'am!
Wobei ich behaupten möchte, da ich das noch nicht testen konnte/musste, wenn Du von innen "manuell" verriegelst, wird das nicht mehr gehen ![]()
Ich glaub, bei Zündung an bzw. laufendem Motor geht der Kofferraum nicht via Funksignal auf...
Aber der Knopf sollte (zumindest habe ich das schon ein, zwei mal gemacht) bei laufendem Motor den "Trunk" öffnen...
Handbremse hatte ich definitiv nicht angezogen....
hihi...
Ich bin sehr zufrieden mit der Stubby, haben aber nur wenige Frequenzen hier oben.... im Grunde nur öffentlich-rechtlich um den NDR, keine privaten...
Das läuft aber viel besser als ich gedacht hatte...
Ich ging, nach Abdeckungskarte DAB+, davon aus, gar kein DAB zu bekommen... geht aber doch...
Viel wichtiger war für mich die Frage: Wieviel schlechter ist der analoge Empfang....
Hatte auch da mit Einbußen zu Gunsten der Optik gerechnet...
Und wurde mehr als positiv Überrascht... Fast kein Unterschied zu unserem anderen Auto, mit ´ner "richtigen" Antenne...
Da wo das schwächelt, schwächelt die Stubby auch, logisch, aber sie steigt nicht ganz aus, womit ich eigentlich schon gerechnet hatte...
Ich kann sie -jetzt aus knapp 4 wöchiger, eigener Erfahrung- auch nur empfehlen, wenn man sich "optisch" verkleinern möchte ![]()
Auf jeden Fall hat @Nightflight, den Bildern nach zu urteilen, mal amtlich viel Platz zwischen Bügelverkleidung und Verdeck, wie ich finde...
Wenn das durch das verbaute Windschott käme.... hätte ich vermutlich auch keine Wahl...
Ist ja leider nicht so...
Wurde da was nach vorn gesetzt oder war da schon immer soviel "Spiel" ? ... bei mir ist das deutlich weniger bzw. knapper... (noch)...
Hätte ich auch so gemacht...
Wenn es dir aber doch zu knapp sein sollte, musst Du halt nur eine Achse erneuern,
übernächsten Winter diese dann nach vorn und für hinten wieder neue kaufen...
Bei uns hier im Flachland würde ich persönlich aber nur umsetzen und ein Jahr darauf alle 4 tauschen...
Der "1.000 km Service" ist für das Gewissen...
Der erste reguläre Service wäre nach einem Jahr oder 20.000 km... Nicht 10.000 km...
Oder.....
...um von 0w20 auf 5w30 Öl zu wechseln ![]()
Was aber auch nur ´ne Gewissenssache ist und laut Mazda nicht nötig.
Das darin "unterlegte bzw. umwobene" Gummi reagiert extrem auf Temperaturunterschiede, ist ganz normal und war bei
den Vorgängermodellen NB/NA genauso. Fällt bei ND/NC aber deutlicher/stärker auf...
... da der Klappmechanismus ja bei NA/NB noch "anders herum" war...
Jetzt wird das Dach ja regelrecht "gespannt am Knick"
Im Übrigen finde ich, dass es beim ND, mit Oberseite nach oben, zwar besser aussieht...
Leichter öffnen ließ sich das von NA und NB aber trotzdem
Denn das ist wirklich nach hinten "gefallen"...
Schriftlich ist es, wenn das als Punkt in der Annahme und Mazdasystem vermerkt wird.
Ein gesondertes Schreiben halte ich (zumindest für meine jungen Dellen) für übertrieben...
Die datierte Aktenkundigkeit bei Mazda im System, für meine FIN, steht da im Fokus, denke ich.