Beiträge von Trimmi

@sajon76 bat mich ein, Bild der Dotz-Felgen zu posten, aus dem ersichtlich wird, ob Spurplatten möglich sind (Auflagafläche an Nabe) oder nicht....

Falls das noch jemanden interessieren sollte, habe ich hier, statt in der Konversation, geantwortet...

Sieht so aus (ist das Rad vorne rechts):

IMG_3949.JPG
    Erstaunlich, wieviel Rost da schon nach ca. 2 Monaten und ca. 3000km in der Schreibe sitzt... <X
    ...und nein, habe nicht extra geputzt ||

IMG_3950.JPG

Ich persönlich finde, dass das mit der ET35 schon ausreicht, aber mehr geht ja immer...
    ( bzw. weniger, damit sie weiter raus kommen ;) )

Ich hoffe, dass dir das so schon weiter hilft?

Hallo allerseits,

habe gestern meinen MX-5 2.0 Sports Line abgeholt. Wenn ich bei geringen Umdrehungen, also sagen wir mal 2.000 Umdrehungen aufs Gas gehe, kommt ein Zischen. Ist das vielleicht der Sound Enhancer? Falls ja, finde ich das Geräusch nicht sehr prickelnd. Ich habe einen Fox Endtopf anbauen lassen. Der klingt richtig gut, aber dieses Zischen (vor allem wenn er geschlossen ist), ist nicht mein Ding.

Das Geräusch tritt nur auf, wenn der Gang drin ist. Im Stand oder beim Rollen ohne Gang ist das Geräusch nicht zu hören. Besten Dank für Eure Tipps!

Ich behaupte, dass es sich bei dem "Zischen", eher um das klassische Ansauggeräusch aus dem Beriech des LMM handelt...
    Unser Diesel hat das auch ziemlich deutlich...

Der Sound-Enhancher soll ja "dumpfes Grollen" ins Fahrzeuginnere bringen...

Mach mal die Haube auf, lass deine Frau (oder einen Bekannten) leicht, stoßweise Gasgeben und horch mal in Richtung Luftfiltergehäuse... Ich würde fast wetten, dass es eher daher kommt... Dein "Zischen"...

Meiner macht das auch...

ähhhhm ich hab da gar nix eingestellt...
    Wenn kein DAB mehr da war, ging von allein FM an...

Ich glaub, bei Zündung an bzw. laufendem Motor geht der Kofferraum nicht via Funksignal auf...
    Aber der Knopf sollte (zumindest habe ich das schon ein, zwei mal gemacht) bei laufendem Motor den "Trunk" öffnen...
    Handbremse hatte ich definitiv nicht angezogen....

hihi...
    Ich bin sehr zufrieden mit der Stubby, haben aber nur wenige Frequenzen hier oben.... im Grunde nur öffentlich-rechtlich um den NDR, keine privaten...
    Das läuft aber viel besser als ich gedacht hatte...
    Ich ging, nach Abdeckungskarte DAB+, davon aus, gar kein DAB zu bekommen... geht aber doch...

Viel wichtiger war für mich die Frage: Wieviel schlechter ist der analoge Empfang....
    Hatte auch da mit Einbußen zu Gunsten der Optik gerechnet...

Und wurde mehr als positiv Überrascht... Fast kein Unterschied zu unserem anderen Auto, mit ´ner "richtigen" Antenne...
    Da wo das schwächelt, schwächelt die Stubby auch, logisch, aber sie steigt nicht ganz aus, womit ich eigentlich schon gerechnet hatte...

Ich kann sie -jetzt aus knapp 4 wöchiger, eigener Erfahrung- auch nur empfehlen, wenn man sich "optisch" verkleinern möchte :thumbsup:

Auf jeden Fall hat @Nightflight, den Bildern nach zu urteilen, mal amtlich viel Platz zwischen Bügelverkleidung und Verdeck, wie ich finde...
    Wenn das durch das verbaute Windschott käme.... hätte ich vermutlich auch keine Wahl...
    Ist ja leider nicht so...
    Wurde da was nach vorn gesetzt oder war da schon immer soviel "Spiel" ? ... bei mir ist das deutlich weniger bzw. knapper... (noch)...

Hätte ich auch so gemacht...

Wenn es dir aber doch zu knapp sein sollte, musst Du halt nur eine Achse erneuern,
    übernächsten Winter diese dann nach vorn und für hinten wieder neue kaufen...

Bei uns hier im Flachland würde ich persönlich aber nur umsetzen und ein Jahr darauf alle 4 tauschen...

Ich benutze das Mittelchen von A1...

Mir gefällt dir Verarbeitung und das Ergebnis so gut,
    dass ich mittlerweile auch meinen schwarzen HUKLA, sowie die Ledercouch damit pflege.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.