Beiträge von Trimmi

Das darin "unterlegte bzw. umwobene" Gummi reagiert extrem auf Temperaturunterschiede, ist ganz normal und war bei
    den Vorgängermodellen NB/NA genauso. Fällt bei ND/NC aber deutlicher/stärker auf...

... da der Klappmechanismus ja bei NA/NB noch "anders herum" war...
    Jetzt wird das Dach ja regelrecht "gespannt am Knick"

Im Übrigen finde ich, dass es beim ND, mit Oberseite nach oben, zwar besser aussieht...
    Leichter öffnen ließ sich das von NA und NB aber trotzdem ;) Denn das ist wirklich nach hinten "gefallen"...

Schriftlich ist es, wenn das als Punkt in der Annahme und Mazdasystem vermerkt wird.
    Ein gesondertes Schreiben halte ich (zumindest für meine jungen Dellen) für übertrieben...

Die datierte Aktenkundigkeit bei Mazda im System, für meine FIN, steht da im Fokus, denke ich.

Bei diesen Themen erhitzen sich die Gemüter immer wieder mal schnell... mir geht´s da nicht anders...
    Wirklich bewirken kann man damit letztlich aber auch nicht viel...

Damit meinte ich "die emotionale Aufregung" für/im Thema...

@Harkpabst hat letztlich, das meiner Meinung nach richtige getan und seine Bedenken, in angemessener Form, beim freundlichen
    angegeben.
    Ich denke, dass ich das -aus den gleichen Erwägungen, bei der 1. Inspektion, auch tun werde... Schaden kann das nie ;)

@Harkpabst am 01.03.2016 hast Du dies geschrieben...

Nur eine Frage...deine jetzige Meinung hat sich geändert? Schließlich stimmst Du @MX505 in Beitrag 448 zu... ;)

Die gemachte Aussage von @Harkpabst bezieht sich doch eher auf eine Wahrung der Möglichkeit, einer späteren Teilnahme an einer Nachbesserungsaktion, falls jemals eine kommt...
    Und steht nicht in Verbindung mit der Zustimmung, "gegen Hype´s"...

Webei ich deine Aussage @emcross jetzt auch wieder nicht ganz so dramatisch sehe, wie @MX505...
    Bei diesen Themen erhitzen sich die Gemüter immer wieder mal schnell... mir geht´s da nicht anders...
    Wirklich bewirken kann man damit letztlich aber auch nicht viel...

Ist eben´ne "Glaubensfrage".... *schmunzel*
    Mehr aber auch nicht...

Wenn überhaupt großartig was im Filter drin ist, wird´s auch drin bleiben, bis er dann wirklich weg kommt,
    weil nichts und niemand ihn "rückwärts" ausgeleert hat...
    Das frische öl läuft da genauso durch, wie das viel dünnere alte... welches im übrigen noch etwas heller war, als ich erwartet hatte..

Bei aller Liebe und Pflege, der Filter ist dafür gemacht, dass er mindestens die 20.000km "filtert" und aufnehmen kann... und gut...

Ich konnte prima schlafen heute Nacht... Das reicht doch, oder? Wenn es dem einen oder anderen hier unruhige Nächte bereitet, so tut es mir (nicht) leid ;)
    Gott sei Dank kann ja jeder, wenn´s hilft für das eigene Seelenheil, einmal im Monat Öl und Filter wechseln. Ist ja auch nicht verboten...

In diesem Sinne ist dieses "Unterthema" -für mich zumindest- beendet...
    Danke @Merten124 und @MX505 für eure "Anteilnahme" ;)

Das kann aber an vielen Dingen liegen...
    Klar, auch am Leder selbst - keine Frage.
    Würde ich aber nicht "pauschalieren" wollen...

Was ich aber "pauschal" behaupte...
    ... ist - dass die Unterkonstruktion der Sitzfläche bzw. das verwendete Material irgendwie Murks ist..
    Wenn das wieder "mehr" raus/hoch kommen würde, würde das nämlich alles gar nicht so extrem aussehen...

Das Problem ist nicht das Leder...
    Für mich sieht´s eher nach dem "Unterbau" aus...
    Von daher glaube ich auch, dass das Aufpolstern die erste und einfachste Lösung sein dürfte...

Wenn ich an meinem Sitz "nachfühle, spürt man relativ deutlich die "Dellen" im Schaumstoff (oder was auch immer darunter ist), der nicht richtig zurück kommt...