Beiträge von Trimmi

Alles gut...

Ich hoffe dann, dass du das Geld nicht doch "aus dem Fenster" geworfen hast... X/ - :saint:

Ich kann deine Abneigung, im Übrigen, absolut nachvollziehen. Geht mir im Grunde auch so...
    Aber wenn, dann hätte ich schon gerne eine (fast) perfekte Lösung...
    Und wenn das so sein sollte, bin ich auch bereit, den Entwicklern ihre Arbeit zu zahlen.
    Auch und insbesondere mit dem Wunsch/der Hoffnung, dass so weiterentwickelt werden kann und wird ;)

Von nix kommt nämlich auch nix..... Jedenfalls nix wirklich gutes....

Genau, im Falle eines Falles...

Prüft der Gutachter, ob abgenommen wurde...
    Und der vorgeschriebene Zustand auch noch eingehalten wurde...

Stellt der aber fest, auch wenn die Teile korrekt eingebaut wurden, dass das nicht eingetragen wurde...
    Wird das auch so "verbrieft"...
    Und dann geht das Rechtsspielchen trotzdem los... Wetten?

Das hat am Ende für den Versicherer rein gar nichts mit technischen Aspekten zu tun... Aber das hatten wir ja schon...

Behauptet werden kann ja viel... @MX505 - X/
    Und die "bloße" Unterstützung aller Modelle - beschreibt ja nicht in welchem Umfang, oder ;)

PACE CAR hat 30 Tage Rückgaberecht... by the way... 8)

Ich warte die par Tage jetzt mal ab....
    Unnötigen Postkram hasse ich.. Kommt doch nicht auf ein, zwei Tage an, oder?

Wenn das klappt, und davon gehe ich nach der Aussage von @d3 Base fast schon aus, kann ich auch nächste oder
    übernächste Woche noch ordern...
    Mir gefallen die ganzen Adapter in der Bucht bzw. bei Amazon irgendwie nicht... :thumbdown:

Vor allem, weil die wenigen, die ich von der Form her besser geeignet finde, über offenes WLAN kommunizieren...

Dann habe ich dich "leicht" missverstanden...

... ich bezog mich ausschließlich auf entstehenden Ärger nach einem Unfall...

Garantiebelange sollten bei "minimalen" Veränderungen keine Rolle spielen...
    Was hat´ne andere Antenne mit´m Radio zu tun...
    Oder eben Pedale mit dem Motor..

Hat aber auch nicht´s mit dem Versicherungsschutz, den ich meinte, zu tun...
    Wenn die Anschlussgarantie als "Versicherung" gemeint war, gebe ich dir Recht..

Das stand für mich nie zur Debatte... *sorry*

Einen monetären Ansatz habe ich bei meiner optischen Bewertung außer Acht gelassen ;)

Ich persönlich würde dafür vermutlich überhaupt keinen Euro ausgeben...

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Versicherungen,
    sofern da "Möglichkeiten" geboten werden...
    ...sofort ihren ellenlangen Rechtsbeistand bemühen, um Zahlungen so weit als nur möglich zu kürzen.

Ganz sicher gibt´s da dann Rechtsmittel... Aber den längeren Atem haben meist die Versicherer.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht @GarchingS54 - dennoch sollte man solche "Hebel" gar nicht erst
    anbieten, wenn es sich doch einfach vermeiden lässt...

Am Ende sind hier die meisten hier, schon lange volljährig und lebenserfahren, so dass sie wissen was sie tun und warum...

Einzig das Gaspedalt bzw. den Aluaufsatz von IL-Motorsport finde ich, von der Optik her, schöner...
    Bremse und Kupplung gefallen mir OEM besser...

Okay, danke für die Info...

Also stimmt meine Annahme, dass die "Interpretation/Übersetzung" der Werte bei dem einen oder anderen Tool
    nicht stimmt.
    Umso interessanter, was dann bei PACE CAR dabei rauskommt.

Was mir bei dem OBD-Connector von PACE eben sehr gefällt, ist die besonders flache, abgerundete Bauform.