Ich hab mich lange gefragt, ob ich das posten soll oder nicht...
Freut mich aber, dass es scheinbar doch noch andere User hier gibt, die den gleichen "Spleen" haben, wie ich
Ich hab mich lange gefragt, ob ich das posten soll oder nicht...
Freut mich aber, dass es scheinbar doch noch andere User hier gibt, die den gleichen "Spleen" haben, wie ich
Zu Frage 1:
Nein Wisch-/Sehfeld gleich, Unterschied nur in puncto "Grundstellung".
Da der Wischer im originalen Zustand ca. 3-4cm "in" den Bereich des linken Wischer´s gewischt hat...
... sind´s jetzt nur noch 1-1,5cm - aber immer noch ausreichend.
Zu Frage 2:
Ja, hat mir hier ´n Forums-Mitglied empfohlen, den Halter.
Funzt absolut super
Genau, genau...
Postschlumpf in professionell
Vielen ist es vermutlich total egal....
Mich nervte es aber...
...nach vorn raus zu sehen und dann immer wieder über die komische "Wischerarmkonstellation" zu fallen:
1032-e7d5f35a-medium.jpg
Copyright by @M3Z
Fahrerseite kaum, eigentlich nicht zu sehen und Beifahrer steht hoch, als wäre er kaputt...
776-6c95e84b-large.jpg
Copyright by @M3Z
Sieht natürlich von außen -nicht ganz so furchtbar- aus...
Anfangs dachte ich, dass die Mechaniker, beim Einbau der Domstreben bzw. dessen Halteblech in der Spritzwand, am Ende einfach
nicht genau geschaut haben, als sie den Wischerarm wieder befestigten....
Habe aber hier im Forum viele Bilder (eigentlich alle, bei denen ich drauf achtete) gesehen, wo´s im Grunde genau, wie bei Toby aussieht.
Gefiel mir nicht... Also habe ich´s geändert... Aufgrund der Verzahnung auf der Welle und im Wischerarm sind nur "Sprünge" möglich...
Ich habe also "einen Zahn" weiter nach unten gewählt...
Ich muss zugeben, dass es sehr knapp ist und ich den Wischer einen Hauch "mit Kraft gedreht habe"... 1-2mm mehr nicht... Kann aber bei jedem anders sein...
Und dann, bevor ich hier noch mal poste, über 3 Tage norddeutsches, nasses "Wintersausturmundregenwetter" getestet... PASST!
Ergebnis sieht dann so aus...
Vielen mag das Schnuppe sein, mir nicht....
Bin begeistert - es sieht irgendwie ...."richtiger aus", für mich
So ist mein Grinsen, beim nach vorne schauen, noch´n winziges Stückchen breiter geworden
Das wichtigste:
So sieht´s dann von innen nach außen aus
So was in der Art habe ich auch noch mal vor,
allerdings erst, wenn´s sich richtig lohnt...
Ich habe ihn selbst erstmal Nano-versiegelt (NIGRIN) und dabei ja auch die winzigen Kratzerchen entdeckt..
Und die sind nun erstmal "mit-versieglt"... Wenn man´s weiß... schön sichtbar konserviert
Danke @dezember1940 so ähnlich dachte ich´s mir auch...
Aber ´ne Petition nach Leverkusen bringt vermutlich genauso viel, wie eine an den Bundestag...
Schade jedenfalls, dass eine so kleine "Anpassung" scheinbar ein so großes Problem ist...
Dass sie es nicht tun, sehen wir ja...
Der MX-5 ist eh kein "Goldesel",
sondern "nur" das "Prestige-Produkt"...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mazda da auf 1.000 oder 10.000 €uro guckt...
Der Ruf war für Mazda immer entscheidend... Sonst hätten sie die Produktion vom Mixxer schon längst "einstellen" können...
Wie ich ja schon sagte...
Aufbereiten mittels Politur wäre sicher kein Thema... Will ich aber nicht...
Genau...
Sollen sie die Dinger einfach unten weiter abflachen und gut...
Ich verstehe gar nicht, warum Mazda da nicht einfach´ne passende Spritzform herstellt (stellen lässt) und fertig...
Anschließend die Serie verändern und bei "Problemkunden" kostenlos tauschen - fertig und gut is......
Eigentlich doch keine große Sache... Vielleicht sollte Udo mal eine "BildMail" nach Hiroshima schicken..
Die in Leverkusen scheinen ohnehin nicht wirklich was beeinflussen zu können