Beiträge von Trimmi

Das Gute ist:

Jeder kann es machen, wie er möchte...

Ob nun aus Freude an der Sache oder weil´s ihm in Grenzregionen mehr Sicherheit bringt... :whistling:
    Wer´s kann und will, der kann - wer nicht, der kommt vermutlich auch mit Freude da an, wo er hin will... :thumbup:

...und manchmal ist eben nur der Weg das ziel... :saint:

So keep smiling :D

@M3Z

Zu Frage 1:

Nein Wisch-/Sehfeld gleich, Unterschied nur in puncto "Grundstellung".
    Da der Wischer im originalen Zustand ca. 3-4cm "in" den Bereich des linken Wischer´s gewischt hat...
    ... sind´s jetzt nur noch 1-1,5cm - aber immer noch ausreichend.

Zu Frage 2:

Ja, hat mir hier ´n Forums-Mitglied empfohlen, den Halter.
    Funzt absolut super ;)

Vielen ist es vermutlich total egal....

Mich nervte es aber...
    ...nach vorn raus zu sehen und dann immer wieder über die komische "Wischerarmkonstellation" zu fallen:
    1032-e7d5f35a-medium.jpg
    Copyright by @M3Z
    Fahrerseite kaum, eigentlich nicht zu sehen und Beifahrer steht hoch, als wäre er kaputt...

776-6c95e84b-large.jpg
    Copyright by @M3Z
    Sieht natürlich von außen -nicht ganz so furchtbar- aus...

Anfangs dachte ich, dass die Mechaniker, beim Einbau der Domstreben bzw. dessen Halteblech in der Spritzwand, am Ende einfach
    nicht genau geschaut haben, als sie den Wischerarm wieder befestigten.... :S

Habe aber hier im Forum viele Bilder (eigentlich alle, bei denen ich drauf achtete) gesehen, wo´s im Grunde genau, wie bei Toby aussieht. X/

Gefiel mir nicht... Also habe ich´s geändert... Aufgrund der Verzahnung auf der Welle und im Wischerarm sind nur "Sprünge" möglich...
    Ich habe also "einen Zahn" weiter nach unten gewählt... ^^

Ich muss zugeben, dass es sehr knapp ist und ich den Wischer einen Hauch "mit Kraft gedreht habe"... 1-2mm mehr nicht... Kann aber bei jedem anders sein...

Und dann, bevor ich hier noch mal poste, über 3 Tage norddeutsches, nasses "Wintersausturmundregenwetter" getestet... PASST! :rolleyes:

Ergebnis sieht dann so aus...
    Vielen mag das Schnuppe sein, mir nicht....

Bin begeistert - es sieht irgendwie ...."richtiger aus", für mich :love:

So ist mein Grinsen, beim nach vorne schauen, noch´n winziges Stückchen breiter geworden :thumbsup:

IMG_3894.JPG

IMG_3893.JPG

IMG_3895.JPG

Das wichtigste:

So sieht´s dann von innen nach außen aus

IMG_3897.JPG

So was in der Art habe ich auch noch mal vor,
    allerdings erst, wenn´s sich richtig lohnt...

Ich habe ihn selbst erstmal Nano-versiegelt (NIGRIN) und dabei ja auch die winzigen Kratzerchen entdeckt..
    Und die sind nun erstmal "mit-versieglt"... Wenn man´s weiß... schön sichtbar konserviert ;)

Danke @dezember1940 so ähnlich dachte ich´s mir auch...
    Aber ´ne Petition nach Leverkusen bringt vermutlich genauso viel, wie eine an den Bundestag... ;(

Schade jedenfalls, dass eine so kleine "Anpassung" scheinbar ein so großes Problem ist...