Beiträge von Trimmi

Das hatten wir doch auch schon mal...

Da ist mindestens eine ABE dabei...
    die besagt...
    "Wenn noch was anderes geändert wird..."
    Muss das abgenommen und eingetragen werden...

Eibach/HR und andere Felgen/Reifenkombi als Serie oder Spurveränderung mittels Platten..... und bam...

@LineR, auch wenn Du das vermutlich gar nicht gern liest *schmunzel*, so fährst Du vermutlich, genau wie ich, momentan ohne gültige Zulassung...
    Ein Stapel ABE´s hilft da nicht weiter... ;)

....hmmm., mal blöde Frage. Muss und wird jede Veränderung, wie Fahrwerksfedern, Spurplatten usw. Immer im Fahrzeugschein eingedruckt?
    Ich habe ja Original Räder drauf, aber HR Federn, Fox Anlage und Spurplatten. Einen Satz Dokumente dazu, aber im FS steht nichts davon.

Klar..
    Wie soll die "Rennleitung" sonst checken, dass das erlaubt ist?

Anfangs war die Frage, ob das sein kann...

Feststellung - nein!

Dann hat Trude mich auf die Punkt -fahren ohne Betriebserlaubnis- gebracht..

Fragestellung: reichen die erlaubten 205 aus der Standardgenehmigung aus..

ODER
    muss ich jetzt noch mal extra stehen:

Auch erlaubt 205/45/15 auf DOTZ Blabla ...

...Denn im Moment wirkt es so (siehe TÜV-Abnahmeschreiben), dass die DOTZ nur mit den 245 gefahren werden dürften, oder irre ich mich da jetzt...

Oder anders gefragt:

Bezieht sich das AUCH auf 205 oder 215?

DAS ist die aktuelle Frage!

Ich bin da vorhin NUR durch Zufall drüber gefallen... *sorry Jung´s*

Der Schein liegt im Auto.. mal gucken... im Brief, der vor mir liegt steht mal fast gar nix drin...
    Auch so´n bescheuerter, neumodischer Kram.. früher stand da auch alles drin...

Edit:
    Grad den Schein geholt..
    Da steht natürlich der gleiche Kram unten drin..
    Reicht nicht die normale Reifenbreite von oben im Schein...
    205/45R17 84W aus?

Schön beschrieben ;)

War aber auch nicht anders zu erwarten, wie du ja schon von vielen gehört hast..
    Leistung ist nicht alles...
    Das Gesamtpaket und dein Gefühl dabei bzw. damit macht´s am Ende aus...

Wünsche dir dann, dass du schnell dein Sparziel erreichen kannst...
    Ich wage nämlich mal die Prognose, dass du nun ganz sicher versucht sein wirst,
    die Wartezeit möglichst kurz zu halten...

Denn wenn jetzt, diesen Sommer bei schönem Wetter, ein offener Mixxer an dir vorbeifliegt...
    ...wirst du es kaum noch aushalten... *wette?* ;)

Ich hab da mal ´ne Frage.....

Da ich die Reifengröße 245/45/17 hier bei keiner Suche gefunden habe...
    Mich wundert die bei mir jetzt (auch) eingetragene Reifenbreite... Bei einer ET35 Felge, die mit den jetzigen 205´er Winter Dunlop´s schon,
    recht nah an dan "Profilabdeckungslimit" kommen...

Werden die nicht noch 2cm breiter auf jeder Seite? X/ Passt das echt?

Die sind aber eingetragen und das mit den Eibachch´s ohne weitere Auflagen... Wenn das so ist...
    Wird´s noch schwieriger für mich, die "Standards" zu montieren im Frühjahr... :S Denn mit den 205´er bei den ET35 sieht das schon sehr schön aus...

Reifengröße.jpg

Bei der Serie wird es dann, im direkten Vergleich, wohl ohne Spurplatten... recht "schmalbrüstig" aussehen, wie....